Rasse: EKH
Alter: 2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Farbe: Nia - grau-getigert weiß, Uta - triocolor
Haltung: Freigang
![]()
Galerie Nia:
Galerie Uta:
Nia und Uta mussten zu uns ins Tierheim, da ihr Frauchen in ein Pflegeheim kam. Für die Beiden ist eine Welt zusammen gebrochen und daher suchen wir schnellstmöglich ein sehr ruhiges Zuhause - gerne auch bei einer älteren Dame oder einem älteren Ehepaar, denn die Situation bei uns im Tierheim ist für sie sehr stressbehaftet.
Am Tag verkriechen sie sich in Kratzbaumhöhlen und teils auch unter Decken, damit man sie nicht sieht bzw. sie einfach nichts sehen. Uta ist da noch die Aufgeschlossenere von den Beiden. Nia ist fast immer unter einer Decke. Mit Artgenossen kommen sie gut zurecht. In ihrem Zuhause hatten sie Freigang gehabt, daher sollten sie nach Eingewöhnung und Vertrauensaufbau auch wieder diesen bekommen dürfen.
Bislang waren sie noch nicht kastriert, da sie im Zuhause immer die Pille bekommen haben.
Wer kann sich vorstellen diesen beiden verschüchterten Katzendamen ein Zuhause zu geben? Sie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ankommen zu lassen und mit ihnen den Vertrauensaufbau zu gestalten? Es wird nicht von jetzt auf gleich gehen, aber wenn Sie Katzenmenschen sind und mit der nötigen Empathie rangehen, dann wird es bestimmt ein tolles Miteinander. Durch die ehemalige Halterin konnten wir in Erfahrung bringen, dass die beiden Katzendamen nämlich verschmust sind.
Möchten Sie Nia und Uta kennenlernen?
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.
Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!
Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.
Nia und Uta haben noch keine Paten!