Pumuckel 9

Imposant, wunderschön, zärtlich verspielt und unbedingt!!! ernstzunehmen:

Pumuckl stellt sich vor:

• Pumuckel_9
  • Pumuckel_8
  • Pumuckel_7
  • Pumuckel_6

• Pumuckel_4
  • Pumuckel_5
  • Pumuckel_3
  • Pumuckel_2

• Pumuckel_1
  • Pumuckel

Der Moskauer Wachhund im Bernhardiner- Kleidchen.

Was wir wissen und Ihnen erzählen können von Pumuckl ist eigentlich, dass wir nicht wirklich etwas wissen von ihm.

Wir wissen weder, woher er ursprünglich kommt oder wie alt er ist, noch wissen wir, was er schon alles in seinem Leben erfahren musste.

Was wir wissen:

Hier hat er gelebt!!!

• Pumuckel_Bild_21
  • Pumuckel_Bild_2

Gemeinsam mit dem Veterinäramt haben wir den Riesen von dort ins Tierheim geholt. Er musste hierfür schlafen gelegt werden, da er auch schon durch Beißattacken aufgefallen war.

Die Euthanasie stand zur ernsthaften Diskussion. Vier Wochen Probezeit konnten wir für Pumuckl aushandeln und diese hat der sanfte Riese überlebt.

• Pumuckel_Bild_3

Auch Pumuckl sucht sein Zuhause:

Pumuckl möchte sein Wachtalent sehr gerne weiter ausleben dürfen auf einem großzügigen, vollständig und gut gesichertem Grundstück.

Aaaaaaber:

Pumuckl möchte unbedingt auch eine Bezugsperson finden, die mit ihm kuschelt, tobt, spielt und Spaziergänge unternimmt. Eine Person, der er vertrauen kann, möglicherweise können es auch mehrere Personen werden, aber hier möchten wir vorwarnen. Pumuckl bewacht schnell und gerne auch seine Menschen, die ihm wichtig sind und unterscheidet hier schnell und deutlich. Vielleicht liegt dies auch an uns, unserem nicht korrekten Umgang mit ihm, das möchten wir hier ganz klar einräumen. Was uns aber wirklich am wichtigsten ist, ist Sicherheit. Dieser Hund darf niemals mehr in die Situation kommen, einem Menschen oder Tier gefährlich zu werden. Das bedeutet für und bei uns, dass er in Gesellschaft fremder Personen und Tiere immer mit seinem Maulkorb gesichert ist.

Pumuckl sollte ein großzügiges Areal bewohnen und behüten dürfen, auf dem auch mindestens eine heimelige und witterungsgeschützte, geräumige Hütte, eher wohl Gartenhäuschen steht oder er bekommt vom Grundstück aus freien Zugang zu einem separaten Raum in einem Gebäude.

Seine Bezugsperson(en) sollten sich mindesten 2- 3x täglich ausgiebig mit ihm beschäftigen wollen!!!, Pumuckl liebt Zuwendung und Beschäftigung. Er soll niemals mehr anonymer, unnahbarer Wachhund werden, sondern wachsamer Hund mit Spaß am Leben und Liebe zum Menschen, auch wenn es dann tatsächlich nur einer ist.

Wir schätzen ihn auf drei bis fünf Jahre und an der Leine Spazieren gehen klappt immer besser. Er hat gelernt Sitz zu machen und sich etwas beleidigt den Maulkorb aufsetzen zu lassen. Auf folgenden Bildern sehen Sie, dass mit Pumuckel versch. Situationen trainiert werden. Hier das Aufeinandertreffen mit einem "Fremden":

• Arbeit_mit_Pumuckel_3
  • Arbeit_mit_Pumuckel_2
  • Arbeit_mit_Pumuckel_1

Für welchen Menschen da draußen ist Pumuckl genau der RICHTIGE???

Melden Sie sich bei uns!

Tel.: 06631-2800

Werden Sie Pate für Pumuckel und unterstützen Sie ihn! Klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Partner und Unterstützer