Flyer

Die Kinder- und Jugendtierschutzgruppe des Alsfelder Tierheims trifft sich diesen Samstag, 13.04.2024 wieder von 12.00 - 13.30 Uhr bei uns im Tierheim.

Dieses Mal geht es um das Thema "Runnd um unser Tierheim und unsere Tierchen".Es darf sich wieder gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angemeldet werden.

Sicherung

🐾 Liebe Tierfreunde 🐾
Wir suchen dringend Helfer, die zuverlässig und aktiv beim Sichern von freilebenden Katzen im Raum 36304 Alsfeld mithelfen möchten und können.

Kuscheltiere

Die Kinder- und Jugendarbeit  des Alsfelder Tierheims wird Jahr für Jahr weiter ausgebaut, so möchten wir uns  auch an dem diesjährigen Alsfelder KinderFestival  am 06. und 07. Juli 2024 beteiligen.
Dafür sind wir auf der Suche nach vielen Kuscheltieren in Form eines Hundes oder einer Katze. Gerne dürfen auch Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse) dabei sein.

Liebe Tierfreunde, liebe Unterstützer, liebe Follower...

Das Osterwochenende neigt sich dem Ende zu und wir hoffen Sie alle hatten ein paar schöne Tage!

Viele Osterhäschen suchen noch ein zu Hause. Vielleicht möchten Sie das "Osterwunder" für unsere Häschen sein?! So viele zauberhafte Kaninchen suchen noch nach ihrer Familie.

Psssst, da ist noch jemand ganz müde…..
Bunny war heute ganz früh schon soooo fleißig. Er hat dem Osterhasen geholfen, die Nester zu füllen.

Wie wünschen Ihnen und Ihren Tieren frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche.

ostern 1

Das Tierheim Alsfeld wünscht euch schöne sonnige Ostertage!

Wir bedanken uns außerdem vielmals für all die tollen Spenden, welche ihr uns die letzten Tage vorbeigebracht habt.
Vielen herzlichen Dank!

Vielen lieben Dank für die große Anteilnahme an Krümels Schicksal!

Krümel ist gut in Hanau angekommen, er hat die Fahrt in der Box gut gemeistert.

August

Wenn es einen tierischen Seelenverwandten gibt, dann haben wir ihn mit -Micky-August gefunden. Der kleine Kerl, der unter den Kriegsverbrechen von Putin stark gelitten hat (Brandwunden an den Augen, gespaltene Nase, Ohren fast komplett verloren, Verletzungen am Maul) zeigt uns täglich seine Dankbarkeit für die Zuneigung und Ruhe, die wir ihm schenken können.

notfall kruemel

Gestern Abend wurde unsere erste Vorsitzende Ann- Catrin Schmidt von der Polizei um Hilfe gebeten. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz und nun auch der Alsfelder Tierschutzverein.

Spende 23 03 24

Uns hat in dieser Woche wieder so viel Unterstützung auf so vielfältiger Art und Weise erreicht. Wir möchten Danke sagen:

Einbau der Heizung in unserem Hunde- & Katzenhaus beginnt

heizung einbau 01

Es ist soweit! Die alte, kaputte Heizung wurde entfernt und durch eine neue ersetzt. Draußen ist es wieder richtig frisch geworden, aber jetzt ist Schluss mit kalten Nächten. Unser Hunde- & Katzenhaus, worin sich auch unser Pfotencafé befindet, kann wieder beheizt werden.

hugo uebergabe

So viele Menschen haben unseren lieben Hugo unterstützt und nun war es soweit. Der Schatz lebt nun bei Tierarzthelferin Lisa.
Dort bekommt er beste Pflege und kann dort noch eine schöne Zeit verbringen.