Drucken

Tierschutzgruppe

Wir schenken unseren Tieren Zeit

Am vergangenen Samstag traf sich wieder unsere Kinder- und Jugendtierschutzgruppe
Diesmal ging es um das Thema „Zeit schenken“.
Schon im Hinblick auf Valentinstag sollten auch die Tierschutzkinder und Jugendliche die Möglichkeit haben den Tieren im Tierheim was zu schenken. Und über was würden sich unsere Fellnasen mehr freuen, als über Zeit?!

Erst wurde mit den Katzen geschmust, gespielt und Leckereien verschenkt und danach ging es noch in die Hundegruppe zu unseren Junghunden. Eine neugierige und aufgeweckte Gruppe, die nicht genug von den Kindern und Jugendlichen bekommen konnte.
Im Anschluss durfte noch jedes Kind (s)ein Herz verschenken.
Auf vielen Herzen waren mehrere Tiernamen und tolle Zeilen zu lesen, warum genau diese Tierchen die Kinderherzen erreichen konnte.

Gemeinsam hängten wir die Herzen auf, damit auch alle anderen sehen können, wer bei uns Herzen erobert.
Natürlich bekam auch jeder ein Herz für sein Tierheimtier mit nach Hause.