Am vergangenen Samstag lud das Dorffest von Liederbach alle Schnäppchenjäger und Flohmarktbegeisterte zum 1. Dorfflohmarkt in Liederbach ein. 29 Haushalte nahmen daran teil und jeder der wollte, konnte sich eine Übersichtskarte in der Anlage bei der Bushaltestelle mitnehmen.
Von 11-16Uhr fand der Flohmarkt statt und bereits vorher fuhren schon viele Schnäppchenjäger umher, um die wirklichen Schätze zu ergattern. Über die gesamte Hausfläche der "Raabgasse 4" bauten wir unsere Schätze auf und nicht nur die waren es, die die Besucher zu uns führten, denn es gab bei uns leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Ein Dank an alle tollen Bäckerinnen und auch an Isa Keil, die ihren ultra leckeren Käsekuchen machte und ein großes Dankeschön an alle Hausbewohner, dass sie sofort ihre Parkplätze zur Verfügung gestellt haben, als Corinna in der Planung war.
Wie kam überhaupt unser Tierheim dazu einen Stand in Liederbach zu machen?
Ausgangspunkt war der Feierabendmarkt in Alsfeld. Denn dort sind sich der Ortsvorsteher von Liederbach Ralph Linker und unsere Corinna Hoser vor ein paar Wochen zufällig über den Weg gelaufen und Corinna wurde daraufhin angesprochen, ob sie nicht einen Flohmarktstand machen wöllte, da sie ja in Liederbach wohne. Kurze Überlegung und Zusage, dass es dann ein Tierheim Stand werden würde. So wurde der Startschuss für unser Flohmarkt-Event gegeben.
Kurz nach der Tattoo-Charity Aktion befand sich Corinna also wieder in der nächsten Organisation und fuhr ständig zwischen Tierheim und ihrem Zuhause hin und her um die ganzen Flohmarktssachen und Tische ranzuschaffen. Die Waschküche und die Garage wurden voller und voller und dann war der Tag endlich da:
Pünktlich um halb 10 fuhren Natascha Hirschmann und Gaby Fenderl vor um beim Aufbau zu helfen und um in der ersten Hälfte des Flohmarkttages mit den Kunden zu feilschen und auch Fragen zu unserem Tierheim zu beantworten. Vielen Dank für die tolle und lustige Unterstützung und auch ein Danke an Jessi Lehr, die kurzerhand auch mit beim Aufbau anpackte, obwohl sie nur zum Stöbern kommen wollte.
Wir hatten sehr viele Schätze aus Omas/Mamas Zeiten dabei und ganz oft hörte man "aaah, damit hab ich als Kind gespielt" oder "oooh, das hatte meine Mama als Kind, da werden ja Erinnerungen wieder wach" und glückliche Gesichter gingen dann nicht nur mit dem z.B. gekauften Spiel von unserem Stand, sondern auch mit wiederentdeckten Erinnerungen. Das war sehr schön mit anzusehen.
Ab und an schauten wir hoch in den Himmel ob sich das Wetter halten würde, aber wir wurden alle zum Glück verschont. Die paar kleinen Tropfen die runter kamen, waren gut für eine ganz kurze Abkühlung. Der Regenguss kam pünktlich zum Abbau-Ende! Der letzte Tisch wurde zusammengeklappt und die Wolken öffneten ihre Schleusen.
Unser Flohmarkt war sehr gut besucht, viele folgten unserer Werbung die wir vorab online geschaltet hatten und so sahen wir viele bekannte, aber auch neue Gesichter und hatten tolle Gespräche. Das Repertoire an unserem Stand war bunt gemischt - hier wurde jeder fündig.
Corinna wurde an dem Tag toll unterstützt, wofür sie sehr dankbar war und ist! Das Team der 1. Flohmarkthälfte: Natascha Hirschmann (li.) und Gaby Fenderl
Und eine große Hilfe in der 2. Flohmarkthälfte und beim Abbau: Desiree Maus (re.) - die Garage ist wieder voll....
Aber natürlich möchten Sie nun endlich wissen, was wir denn für unser Tierheim eingenommen haben. Wir haben gerade viele "Baustellen" wofür wir einfach sehr viel Geld und Unterstützung brauchen. Daher sind wir für jeden aktiven Einsatz einfach unendlich dankbar, der jeden Cent in unsere Kassen spült.
Am Ende des Tages durften wir eine Summe von 745€ zählen! Absolut fantastisch. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Ein riesen Dankeschön an jeden, der bei uns am Stand war und eingekauft, aber auch so gespendet hat. Danke an die Kuchenesser und Kaffeetrinker. Danke an den Ortsvorsteher Ralph Linker, der Corinna angesprochen und dies somit ermöglicht hat. Die HelferInnen, die BäckerInnen und SpenderInnen der Flohmarktsachen. Und nat. ein riesen Dankeschön an Corinna, die all das wieder auf sich genommen hat und - obwohl sie selbst viel um die Ohren hatte - wieder einmal ein erfolgreiches Event organisierte. Was ihre Intention immer dahinter ist? Sie hat immer die Tiere im Tierheim vor Augen, die für ihre Situationen nichts können und mobilisiert dafür immer von irgendwo her ihre Energie und Kräfte. Auch gab es an diesem Tag ein kurzes Gespräch zwischen ihr und der Tierheimleitung über das Wiederaufleben von Tierheim TV.
Zum Ende des Tages möchten wir noch sagen, dass alle Flohmarktbeteiligten gebeten wurden eine Spende an einen Liederbacher Verein in freiwilliger Höhe zu tätigen, denn dieses Dorffest wurde so organisiert, dass alle Liederbacher feiern konnten und Essen und Getränke "auswärts bzw. an Firmen innerorts" vergeben wurden. So konnten die Vereine nat. keinen Umsatz für sich machen. Wir haben uns dazu entschiedern der Feuerwehr Liederbach 45€ zu spenden! Ja nat. brauchen wir jeden Cent, aber ohne diese Möglichkeit hätten wir gar nichts gehabt und so ist unsere Standgebühr entsprechend ausgefallen.
Und während dieser Bericht geschrieben wird, hören wir schon Ann-Catrin Schmidt und Corinna Hoser über ein nächstes Event tuscheln, dass in naher Zeit stattfinden soll. Sie dürfen gespannt sein liebe Tierfreunde. Wir melden uns, sobald alles in "trockenen Tüchern" und geplant ist.






