Geburtsdatum: geschätzt November 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: SH-Mix
Größe (Schulterhöhe): ca. 57cm
Gewicht: 30,6kg
Lynn hat ein Zuhause gefunden.
Lynns Gassigängerin kümmert sich ganz toll um diese wunderbare Hündin. Die beiden erleben so einiges zusammen, lesen Sie selbst:
Wir waren mit Lynn am See (Antrifttalsperre).
Und wir waren überglücklich als wir gemerkt haben, dass das Autofahren wirklich gut lief. Natürlich ist sie noch etwas aufgeregt, aber sie ist nicht in Panik verfallen, war absolut aufmerksam und ansprechbar und hat sich sogar auf der Rückfahrt hingesetzt und aus dem Fenster geschaut. Im Vergleich zu unserer ersten Fahrt ein riesen riesen Erfolg! Darauf kann man jetzt super aufbauen.
Als wir dort ankamen und zum See runterliefen, war sie so voller Freude. Sie ist rumgehüpft wie ein fröhliches kleines Kind, wollte alles erkunden, viiiiiel ans Wasser runter und trinken. Sie war so glücklich.
Wir hatten das Gefühl als sei sie selbst super stolz auf sich, dass sie das geschafft hat. Sie hat gemerkt wie wir uns mit ihr freuen. Ich kann das auch gar nicht richtig beschreiben, aber so haben wir Lynn noch nie erlebt. Einfach der Hammer. Sie hat gestrahlt. Alles an ihr hat gestrahlt. Und sie „gelacht“. Die ganze Zeit „gelacht“. Die Hundebegegnungen waren kein Problem für sie. Sie war aufgeschlossen und interessiert, obwohl sie angebellt wurde.
Da nicht viel los war, haben wir uns einfach mal getraut uns in das Restaurant zu setzen und ein Eis zu essen. Für Lynn gab es einen leckeren Knochen und Wasser.
Und auch diese „neue“ Situation hat sie wundervoll gemeistert. Sie hat gewartet bis wir fertig waren, war sehr interessiert an allem und fand es spannend die Bedienungen zu beobachten.
Ja, Lynn sucht sich hin und wieder selbst aus wen oder was sie sympathisch findet. Und wenn sie jemanden nicht mag, zeigt sie das auch. Das muss man wissen und man muss damit umgehen können, es akzeptieren oder hart daran arbeiten. Manchmal kommt es auch aus dem nichts. Das ist wirklich doof in dem Moment, aber in den meisten Fällen wissen wir schon vorher wann es passieren kann, dass sie bellt oder vorprescht.
Wenn man eine Weile mit ihr geht und sie kennengelernt hat, kann man es meist gut vorhersehen. Lynn ist nicht der typische Familienhund. Unserer Meinung nach wäre sie für kleine Kinder nicht gut geeignet. Und sie möchte, wie wir es sehen, lieber alleine sein. Ohne bereits vorhandenen Hund, eine Einzelprinzessin, die die volle Aufmerksamkeit erhält :)
Lynn hat aber auch so unglaublich tolle Seiten. Und davon so viel mehr, als ihre Schlechten. Keiner ist perfekt, und alle machen und haben Fehler.
Aber sie ist so ein guter Hund. Sie ist auf eine ganz leise Art und Weise auf der Suche nach Nähe, Geborgenheit und Liebe. Sie kann ewig stehen bleiben und sich sanft streicheln lassen. Das genießt sie so sehr. Wenn man aufhört, schaut sie einen an, kommt einen kleinen Schritt näher und legt ihren Kopf ein Stück näher zu einem, dass man nicht damit aufhört. Hält man ihr ein einzelnes kleines Leckerli zwischen Daumen und Zeigefinger hin, muss man keine Angst um seine Hand haben. Sie versucht es so sanft zu nehmen, dass sie einen so wenig wie möglich berührt und nicht beißt. Sie versucht so vieles um uns irgendwie zu gefallen. Sie möchte einfach gut sein. Wir merken das so häufig, wie sie versucht möglichst „toll“ zu sein. Sie will uns unbedingt gefallen und gemocht werden. Aber sie macht es auf ihre eigene Weise. Ganz still.
Und das obwohl sie so ein Energiebündel ist. Sie hat Kraft, Power und Energie. Man braucht hier keine Angst haben, dass man einen alten zerbrechlichen Hund kauft. Davon ist Lynn noch weit entfernt! Man kann hier nun hunderte tolle Sachen an ihr aufzählen. Und wir verstehen wirklich nicht, dass sie schon so lange da ist und dass sich keiner für sie interessiert. Ja, sie hat ihre Macken. Sie sind nicht schön, aber, für uns zumindest, kein Grund, dass sie scheinbar so unvermittelter ist. Sie ist nicht von Anfang an so kuschelig und anhänglich. Sie braucht wie alles im Leben ihre Zeit. Gibt man sie ihr, wird man letztlich sehr bereichert!
Sie ist im Tierheim und vor dem Tierheim zudem auch ein komplett anderer Hund. Sie hat so eine innere Grundanspannung wenn sie unter all den vielen Hunden ist. Sie möchte einfach ihre Ruhe haben. Wenn wir mit ihr unterwegs sind, merkt man richtig wie sie aufblüht und entspannt. Stehen wir nach der Gassirunde vor dem Tierheimtor, ist der Hund wieder komplett still und in sich gekehrt…
Wir wünschen uns von Herzen, dass es Menschen gibt, die sie sehen. Die sie kennenlernen möchten. Die ihr eine Chance geben. Sie hat es so verdient nach dieser langen Zeit. Endlich wo anzukommen. Das wünschen wir uns doch alle. Und wir wünschen es uns für Lynn.
Lynn übt fleißig Autofahren.... wenn sie das lernt, verhilft es ihr vielleicht zu einem Zuhause im Glück ❤️
Entspanntes essen nach dem Auto fahren.
Lynn war in der Sendung „hallo hessen“ im hr zu Gast. Ihren Beitrag können Sie ab Minute 35:43 hier anschauen: https://www.ardmediathek.de/video/hallo-hessen/hallo-hessen-teil-1/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNzIyNjI
Lynn kam am 28.04.2022 zu uns ins Tierheim.
Wir waren mit unseren Hunden wandern und Lynn war immer ganz vorne mit dabei. Sie zeigte viel Ausdauer und Lust weit zu laufen und auch die vielen Hunde um sich herum schienen sie wenig zu stören. Sie war mit dabei, das ist Lynn am Allerwichtigsten, immer bei ihren Menschen zu sein.
Bei uns verbringt Lynn den Tag gemeinsam mit einem großen Rüden, das klappt prima. Dennoch sollte Lynn im Zuhause als Hund alleine wohnen dürfen, denn sie sehnt sich sehr nach der Aufmerksamkeit ihrer Menschen und teilen ist ja nunmal nicht jederhunds Sache.
An der Leine soll Lynn noch zuverlässig lernen, Hunden immer höflich zu begegnen, auch wenn diese es möglicherweise nicht sind. Hier ist die Aufregung noch manchmal recht groß.
Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.
Möchten Sie Lynn kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Vielen Dank den Paten Carsten und Heike Hunold!