Rasse: EKH
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: weiss-schwarz
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang, wenn erwünscht
Die süße Huberta haben wir letzte Woche erst adoptiert, das Glück mit der neuen Mitbewohnerin sollte jedoch nicht lange anhalten, da wir leider feststellen mussten, dass ich allergisch auf sie reagiere. Nun sind wir sehr bestürzt darüber, dass sie nicht bleiben kann und können nur hoffen, dass wir ein Zuhause für sie finden werden, welches hoffentlich noch schöner sein wird.
Huberta ist ca. 1 Jahr alt und wurde bereits kastriert, geimpft und gechipt. Sie ist altersentsprechend sehr verspielt und liebt ihre Federangel, aber sie sucht auch die Nähe zum Menschen und liebt es, unter Streicheleinheiten tiefenetspannt ein Nickerchen auf dem Schoß zu machen. Generell wird sie sehr gerne gestreichelt und möchte am liebsten immer in der Nähe ihrer Menschen sein. Sie findet es auch super, sich sonnen zu können, weshalb ein katzensicherer Balkon ideal für sie wäre. Momentan ist sie an Wohnungshaltung gewohnt, Freigang fände sie bei einer sehr ruhigen Wohngegend im Dorf aber sicher auch klasse.
Da Huberta die Anwesenheit von anderen Katzen scheut, ist es wichtig, dass sie als Einzelprinzessin gehalten werden kann, und dementsprechend braucht sie natürlich umso mehr Aufmerksamkeit von ihren Menschen.
Ursprünglich kommt Huberta aus Rumänien und nachdem ihr Vorbesitzer leider verstorben ist, kam sie dort in ein Tierheim, wo sie wegen der anderen Katzen jedoch sehr gestresst war. Glücklicherweise konnte sie beim Tierheim Alsfeld aufgenommen werden, wo sie dann in einem Einzelzimmer wohnte. Unser Ziel ist es jetzt, sie direkt weiterzuvermitteln, um ihr die Fahrt dorthin zurück zu ersparen, Autofahrten findet sie nämlich nicht so toll.
Was ihre Futterwahl betrifft, ist Huberta leider eine ziemliche Diva, am liebsten würde sie nämlich nur gegartes Huhn fressen. Notgedrungen nimmt sie sporadisch auch mal Brekkis zu sich (Wir haben welche mit Truthahn gekauft) und gekochte Eier frisst sie auch ein wenig (Man sollte jedoch beachten, dass Eiweiß eine Ausnahme sein sollte und man besser nur das Eigelb füttert).
Nassfutter scheint sie generell abzulehnen. Aber das Essen, das man auf seinem Teller hat, würde sie einem gerne immer klauen (Und dabei muss man natürlich immer beachten, ob das Gericht für Katzen geeignet ist). Wenn man es ihr extra zubereitet, hat sie plötzlich aber kein Interesse mehr, so war es zumindest mit gekochten Kartoffeln und Thunfisch. Auch bei Leckerlis ist sie wählerisch, sie scheint jedoch welche mit Käse zu mögen - Sie können mir gerne für weitere Infos, welches Futter wir schon ausprobiert haben, schreiben.
Bis man eine günstigere Alternative gefunden hat, wäre es aber wünschenswert, wenn sie Huhn fressen darf; die finanziellen Mittel hierfür sollten also vorhanden sein.
Wir haben die Maus sehr schnell in unser Herz geschlossen und lassen sie nur äußerst ungern wieder gehen. Wir würden uns wirklich freuen, wenn wir Interessenten finden können, die ihr ein wundervolles Für-immer-Zuhause bieten können.
Für mehr Infos und einem Besuchstermin bei uns in Kassel schreibt mir gerne eine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf WhatsApp 015901958559