Drucken

Yuki 1

Geburtsdatum: geschätzt Januar 2022

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 57cm

Gewicht: 23,5kg

hund grosshundetraining

bewegungsdranghund hundeverträglich

 

 

 

  • Yuki_6
  • Yuki_5
  • Yuki_4
  • Yuki_3

  • Yuki_2
  • Yuki_1
  • Yuki
 
Yuki befindet sich seit dem 05.08.2023 bei uns im Tierheim. 
Yuki (ehemals Spagetti) wurde von uns vermittelt und kann nun leider nicht mehr in seiner Familie bleiben. Schweren Herzens wird sich von ihm getrennt. Yuki wird wie folgt beschrieben:
 
Mein Name ist Yuki.
Den Namen hat sich meine Familie bewusst ausgesucht, weil er bedeutet auf japanisch „das Glück“.
Ich bin nun 1,6 Jahre alt, also noch ein ganz junger Hund. Ich liebe es spazieren zu gehen, dort entdecke ich ganz viel und hab immer besonders Spaß. Ich bin sehr schlau und lerne gerne und sehr schnell . Die Hundeschule war dafür ein ganz toller Ort. Auch zu Hause hat meine Familie viel mit mir gelernt, so kann ich die Basiskomandos ( Sitz, Platz, gib Pfote) ich höre auf „Stop“ und ich weiß wo mein Platz ist wenn ich dort hingeschickt werde. Meine Leinenführung ist durch die Hundeschule sehr gut. Ich schaffe es einen Arbeitstag (sprich 6-8 Std.) alleine zu Hause zu sein. Geboren bin ich in Rumänien. Dort waren die Umstände nicht so gut, weshalb ich ängstlich bin. Besonders große kräftige Männer machen mir Angst. Auch Transporter, Fahrräder oder Müllfahrzeuge sind mir nicht geheuer. Hierbei habe ich allerdings nicht so Angst, wenn ich meinem Mensch vertrauen kann und er mich vor diesen Sachen beschützt ( bzw. diese blockiert [ das haben meine Menschen in der Hundeschule gelernt]).
Ich finde andere Hunde super, gerne spiele ich mit ihnen. Bei fremden Menschen bin ich erstmal sehr vorsichtig aber wenn ich weiß, dass sie lieb zu mir sind, beschnuppere ich sie und sage so Hallo. Also warum suche ich eine neue Familie?
Leider verstehe ich mich nicht so gut mit meinem männlichen Familienmitglied. Durch meine gemachten Erfahrungen habe ich wie bereits erwähnt Angst und es kommt bei ihm und mir leider immer öfter zu Konflikten ( ich belle oder knurre ihn an weil ich Angst habe). Somit geht es mir damit nicht so gut und meinem Familienmitglied auch nicht.
Was brauche ich ?
Ich suche eine Familie die sich mit Hunden bereits auskennt und Erfahrungen hat. Super wäre auch wenn sie schon über Angsthunde etwas weiß.Ich brauche besonders zu Beginn ganz viel Zeit, damit ich meine neue Familie so richtig kennen lernen kann. Ich möchte gerne weiterhin in eine Hundeschule und viel spazieren gehen. Ein eingezäunter Garten wäre super! Ich brauche von meinen Menschen liebevolle Grenzen, damit ich eine Struktur habe und genau weiß was erlaubt ist und was nicht, das gibt mir Sicherheit. Ich brauche weiterhin Menschen mit viel Geduld und ganz viel liebe für mich. Ein enger und guter Beziehungsaufbau am Anfang zu meinen Menschen ist essenziell für mich.
 
Möchten Sie Yuki kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
 
Melanie Neidet-Elei ist Yukis Patin. Vielen Dank dafür!
 
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen