Bonzo 05

Alter: ein Opi

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe(Schulterhöhe): 48cm

Gewicht: 19,3kg

familyhund mittelschere2

 

 

 

 

  • Bonzo
  • Bonzo
  • Bonzo-05
  • Bonzo-04

  • Bonzo2
  • Bonzo_6

Gleich nachdem Bonzo im TH eingezogen ist musst er schon einige Stolpersteine überwinden bis er schließlich auf seine Pflegestelle eingezogen ist, wo er nun gerne bleiben darf.

Bonzo benötigt monatlich Medikamente für seine Epilepsie und schmerzenden Gelenke. Zurzeit muss er auch regelmäßige Laboruntersuchungen über sich ergehen lassen, da sich seine Blutwerte noch nicht im Normbereich befinden. Auch die Nierenwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden. Bonzo freut sich über Geld- oder  Futterspenden z.B. Medica Nierendiät (Trockenfutter) oder Concept for Life Veterinary Diet Dog Renal Nierendiät (Trockenfutter)

Bonzo würde sich über weitere Paten freuen, die ihn unterstützen.

Rüde Bonzo haben wir am 11.08.2022 von unserem Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung übernommen.

Bonzo ist laut Impfpass 2017 geboren. Das ist ein geschätztes Alter. Jedoch sind wir sicher, dass dieser wunderbare Hundekerl deutlich älter ist, vielleicht sogar schon ein Senior.
Bonzo ist so ein lieber, lustiger und freundlicher Kerl, er freut sich über jede Art der Zuwendung. Besucht man ihn im Freilauf, kommt er freudig und mit einem Lächeln im Gesicht auf einen zugewackelt. Er genießt jede Streichel- und Schmuseeinheit und auch Leckerlis sind sehr willkommen bei ihm. Aber auch viel Ruhe sind wichtig für den Schatz.

Zur gesundheitlichen Vorgeschichte können wir zu Bonzo leider nichts sagen. Bei uns zeigte er, bereits am dritten Tag seiner Ankunft, einen ersten Epilepsie-ähnlichen Anfall, am Folgetag wiederholte sich das. Eine Blutentnahme zeigte, dass bei Bonzo eine beginnende Niereninsuffizienz vorliegt, weswegen er ein Spezialfutter bekommt, um die Nieren zu entlasten. Bonzos Anfallsleiden ließ sich innerhalb weniger Tage medikamentös Einstellen. Er ist anfallsfrei und ein außerordentlich lustiger und munterer Oldie. Wir empfehlen die Blutwerte in ca.drei Monaten zu kontrollieren, um Vergleichswerte zu haben und den Medikamentenspiegel bestimmen zu lassen.
Bonzo freut sich über Futterspenden, Medica Nierendiät und Zeit die Sie ihm schenken, um mit ihm zu schmusen oder eine kleine Runde spazieren zugehen.

Wir suchen für Bonzo ein ruhiges Zuhause, wo er sein Leben in vollen Zügen genießen kann. Sowie nochmal all die Liebe und Zuneigung bekommen kann, auf die er in seinem früheren Leben verzichten musste. Ein Sofa, ein warmes Körbchen, schmusen, alles was sich ein Hundeherz wünscht. Bonzo würde sich über ein erbenerdiges Zuhause mit Garten, Terrasse oder Balkon sehr freuen.

Alexandra Baumann und eine anonyme Patin sind Bonzos Paten. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com