Drucken

Taifun3

Geburtsdatum: geschätzt April 2021

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 58cm

Gewicht: 23,6kg

Taifun hat ein Zuhause gefunden

hund grosshund hundeverträglichhundetrainingschere2

 

 

 

Taifun kommt ursprünglich aus Rumänien, aber etwas Genaueres zu seiner Vorgeschichte bzw. Herkunft können wir leider nicht sagen. Wir haben den Rüden am 04.10.2022 von einem anderen deutschen Tierheim übernommen, in dem er mehrere Monate verbracht hat, mit der Hoffnung, dass er bei uns bessere Chancen auf Sozialisierung und Vermittlung hat. Da er bisher nicht wirklich gefordert und gefördert wurde, hat der ängstliche Hund noch einen langen Weg vor sich.
 
 
Seit seiner Ankunft beschäftigen wir uns mit dem unsicheren Rüden und können bereits erste Verbesserungen in seinem Verhalten erkennen. So kann man mit ihm schon längere Strecken spazieren gehen, sowohl in Gesellschaft anderer Hunde als auch mit ihm alleine. Wenn ein zweiter Hund mit spazieren geht, gibt es Taifun mehr Sicherheit. Er macht dabei große Fortschritte und zeigt immer mehr Interesse für die Umgebung.
 
Fremde Menschen findet er noch ziemlich gruselig und versucht so gut es geht, jeglichen Kontakt zu vermeiden, aber wenn er keine Ausweichmöglichkeiten hat, lässt er Streicheleinheiten über sich ergehen. Zu uns Pflegern ist er bereits sehr aufgeschlossen und auch verschmust. Ausgewählte Leckerlis sind bei der Vertrauensgewinnung sehr hilfreich und dürfen nicht fehlen.Taifun lebt bei uns mit einer Hündin zusammen und kommt mit ihr sehr gut klar. Auch Kontakte mit fremden Hunden draußen sind bislang unproblematisch gewesen. Trotz seiner Angst ist Taifun ein sehr neugieriger und aufgeweckter Hund, der auch seine Umgebung stets beobachtet und Außenreize wahrnimmt, jedoch traut er sich noch nicht, darauf einzugehen.
An der hausinternen Hundeschule nahm er auch schon teil, er beobachtet dabei eher, anstatt Übungen umzusetzen. Hier benötigt er noch mehr Sicherheit, um sich auf die Übungen einlassen zu können.
 
Taifun durfte auch schon einige Probetage absolvieren, bei denen er sich wacker schlug. Die Interessentin war begeistert und berichtete nur Gutes. Taifun hat sich im Haus sehr schnell entspannt und orientierte sich ganz toll an der dort lebenden Hündin. Er war Neuem gegenüber aufgeschlossen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
 
Taifun braucht ruhige, hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben, aber ihn trotzdem nicht in Watte einpacken. Er soll auf keinem Fall in seiner Angst unterstützt werden und soll die Welt in all ihren Facetten kennenlernen, auch wenn es nicht immer leicht oder einfach ist. Der Rüde sollte auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen. Kontakt zu anderen Hunden wäre wünschenswert und sollte erhalten bleiben bzw. gepflegt werden. Für uns ist auch denkbar, dass Taifun mit einem weiteren Hund im gleichen Haushalt glücklich werden könnte.
 

Möchten Sie Taifun kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen Dank der Patin Lara Langhof!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen