Drucken

DSCF0675

Alter: ca. 8 Jahre

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 38cm

Gewicht: 11kg

hund kleinhundetrainingverschmust verspielt3        schere2Wachsamer Hund1Hund Krone2 

 

 

 

 

 

Update: 18.02.2023

Im Tierheim zeigt Kain sich gegenüber seinen Pflegern nett und freundlich. Am liebsten möchte er den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und kuscheln. Kain lebt zurzeit mit einer anderen Hündin zusammen, was auch ziemlich gut klappt; allerdings sollte in seinem zukünftigen Zuhause kein Hund leben, da er sehr eifersüchtig sein kann. Er zeigt sich gegenüber fremden Menschen im Zwinger skeptisch und zeigt dies auch mit Bellen. Kain sucht sich seine Lieblingspersonen aus und beschützt diese dann auch ganz gerne. Kain war bereits einmal vermittelt, kam aber leider wieder zurück, da er nach seinen Besitzern geschnappt hat. Wie es dazu gekommen ist, wissen wir leider nicht. Deswegen ist uns wichtig, dass Kain in ein hundeerfahrenes Zuhause kommt und der Besuch einer Hundeschule mit ihm umgesetzt wird.

Kain ist ein aktives kleines Bürschle, dessen Energie regelrecht sprüht. Beim Spazierengehen ist er kaum müde zu kriegen, er schäumt über vor Kraft und Lebensfreude. Leider hat sich erwiesen, dass Kain auch einen sehr ausgeprägten Besitz- und Beschützerinstinkt hat. Mit seiner Bezugsperson war er von Beginn an lieb und verschmust, sie kann alles mit ihm anstellen und Kain findet es einfach nur toll. Aber es ist so, dass er seinen Menschen gegen alle Außenstehende verteidigt. Alle fremde Personen, also auch Besucher, sind ihm suspekt und er versucht sie gegebenenfalls zu vertreiben.

Kain braucht liebe, geduldige, verständnisvolle Menschen mit Hundeerfahrung. Möglichst eine Einzelperson oder ein Paar, das keine weiteren Tiere im Haushalt hat, denn er reagiert auf seiner Pflegestelle zunehmend eifersüchtig auf die vorhandenen Hunde.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und muss deshalb und auch wegen seines nicht berechenbaren Verhaltens Fremden gegenüber an der Leine geführt werden.

Kain ist kastriert, geimpft, gechippt, ca. 38 cm groß, wiegt 11 Kilo, sein Alter wird auf ca. 8 Jahre geschätzt.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich aufnehmen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Kain kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Nicole Miethke ist Kains Patin.- Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen