Bambi 07

• Bambi_4
  • Bambi_5
  • Bambi_6

Hündin Bambi haben wir am 03.11.2022 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.

• Bambi-01
  • Bambi-02
  • Bambi-03
  • Bambi-04

• Bambi-05
  • Bambi-06
  • Bambi-07

Bambi lebte bei uns in einer gemischten Hundegruppe, in der sie sich gut mit den anderen Hunden verstand.

Auf uns Menschen geht sie aufgeschlossen und freundlich zu. Zudem hat sie immer gute Laune und genießt ihre Streicheleinheiten, die sie auch einfordert. Die ersten Spaziergänge um das Tierheim herum hat sie bereits schon unternommen. An der Leine gehen ist bei ihr allerdings noch etwas holprig. Sie geht nur bis zu einem bestimmten Punkt relativ gut mit, dann mag sie lieber ganz schnell wieder nach Hause ins Tierheim zurück. Bislang wissen wir noch nicht weshalb das so ist. Ob es vielleicht an der nahe gelegenen Zugunterführung liegt, können wir nur mutmaßen, denn bis vor den Tunnel läuft sie gut mit und dann möchte sie nicht mehr weitergehen. Hier üben wir gerade fleißig mit ihr.

Im Moment lebt Bambi alleine bei uns, denn sie muss sich noch schonen. Ihre Hüfte sieht im Röntgenbild insgesamt nicht gut entwickelt aus und zusätzlich war ihr rechter Oberschenkel in der Vergangenheit einmal gebrochen und unbehandelt verheilt. Diese Bruchstelle bereitete Bambi zusätzliche Schmerzen und wurde deswegen zur Entlastung entfernt. Bambi erholt sich prima und genießt unsere besondere Einzelzuwendung.

Wer sich für Bambi interessiert, sollte keinen Sporthund suchen, sondern einfach nur regelmäßig kleine bis mittlere Spaziergänge mit ihr unternehmen wollen und gaaaanz wichtig ist für Bambi Zuwendung und Kuscheln. Trotz eingeschränkter Mobilität kann und soll ein Hund wie Bambi die Hundeschule besuchen. Hier kann Vertrauen aufgebaut werden, der Hundesozialkontakt gepflegt werden und Bambis Menschen können mit Freude lernen, Ihren Hund mit Köpfchenarbeit zu fördern und auszulasten.

Vorbeischauen lohnt sich! Vereinbaren Sie gerne einen Termin

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich aufnehmen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Bambi kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen Dank den Paten Sven Schumacher, Gabriele Ullrich und einem anonymen Paten!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen