Drucken

Igthorn 1Rasse: EKH

Alter: ca. 2024/2025

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang

FiV/FeLV: negativ

verspielt wohnungskatze lieb vertraeglich mit Artgenossen 

Igthorn (Iggi liebevoll genannt) wurde mit seinen Brüdern und Freunden vom Veterinäramt aus schlechter Haltung raus geholt. Auf engem Raum mussten er mit über 30 Artgenossen leben.

Der aufgeweckte Jungkater ist neugierig und auf zack. Er möchte die Welt gerne erkunden und liebt Spiel und Spaß. Mit seinen Artgenossen kommt er super zurecht und er liebt den großen Balkon, auf dem mittlerweile das Laub der Bäume hineinfällt. Für ihn würden wir uns Freigang wünschen, da er einfach ein kleiner Entdecker ist und ein kleines Energiebündel. Sein Kumpel Zummi durfte schon ausziehen, mit dem er oft im Zimmer unterwegs war. Aber er kann zu sozialen, netten Artgenossen ins neue Zuhause ziehen oder mit einem passenden Kumpel aus seinem Zimmer. Wir vermitteln ihn nicht in Einzelhaltung!

Er mag es gestreichelt zu werden und ist bereit neue Sachen zu entdecken, wenn er das Vertrauen in seine Menschen gefasst hat. 

Das neue Zuhause sollte verkehrsarm liegen und ihm den Freigang erst nach Kastration und Vertrauensaufbau gewähren. 

Möchten Sie Iggi kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Iggi hat leider noch keine Paten.