Vanessa 1Rasse: EKH-Mix

Farbe: silber-grau

Haltung: Freigang

kl. Handicap: Teilamputation des Schwanzes

Vanessa hat ein Zuhause gefunden.

freigngerhandicapliebruhigschere2verspieltvertraeglich mit Artgenossen

• Vanessa_3
  • Vanessa_8
  • Vanessa_7
  • Vanessa_6

• Vanessa_5
  • Vanessa_4
  • Vanessa_1
  • Vanessa_2

• Vanessa_und_Kind

Vanessa kam am 05.01.23 zusammen mit ihren Kindern Vali und Vincenco von der Tierhilfe Hoffnung zu uns ins Tierheim.

Vanessa ist eine selbstbewusste und freundliche Katzendame. Sie ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zeigt auch klar, wenn sie mal keine Lust hat angefasst zu werden. Sie lebt zusammen mit Vali und Vincenco in einem Zimmer.
Mit ihren Kindern kommt sie im Zimmer gut zurecht und lässt hier auch ihre spielerische Seite zum Vorschein kommen.
Sollte es ihr einmal zu viel mit ihren Kindern werden, weiß sie sich gut davon abzugrenzen.
Sobald der Mensch ins Zimmer kommt ist sie aufmerksam, denn es könnte ja was zu naschen geben.
Nebenbei wird sich natürlich auch die ein oder andere Streicheleinheit abgeholt.
Hat sie genug von der Streichelei, geht sie einfach weg oder signalisiert es mit einem kurzen Blick zum Menschen.
Anders als ihre Kinder leidet sie nicht unter einer Ataxie. Ihr fehlt zwar ein Stück ihres Schwanzes, dies schränkt sie aber in keinerlei Hinsicht ein.
Auf dem Balkon ist sie am liebsten um Vögel zu beobachten und sich den Wind um die Schnurrhaare wehen zu lassen.
Für Vanessa wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie ihren Freigang nach vollständiger Eingewöhnung selbst bestimmen kann.
Eine Familie mit größeren Kindern könnten wir uns für sie gut vorstellen, aber auch ein Pärchen oder eine Einzelperson.
Wenn eine Erstkatze im Haushalt vorhanden sein sollte, sollte diese in ihrem Charakter gefestigt sein. Dann sollte eine gute Zusammenführung vorgenommen werden. Hierzu beraten wir Sie gerne ausführlich. Aber auch alleine könnte die kleine Diva ausziehen.

Möchten Sie die wunderschöne Katzendame Vanessa kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Vanessa hatte leider keine Paten!