Yade

Alter: unbekannt

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang

Yade hat ein Zuhause gefunden.

freigngerliebverspieltvertraeglich mit Artgenossen ruhig

• Yade
  • Mama_Yade

Mama Yade kamen mit ihren ganz kleinen Kitten Mitte letzten Jahres zu uns ins Tierheim. Yades Kitten hat bereits ein Zuhause gefunden und so sucht noch sie ein schönes Zuhause!

Yade ist ein bisschen moppelig, weshalb wir sie auf Diät gesetzt haben. Sie ist aber eine tolle Katzendame. Wie gern hätte sie einen Menschen, der sie streichelt und umsorgt. Sie kann auch spielen, wenn sie die Lust packt. Yade kann gern alleine in ein Zuhause gehen, das ihr später nach Eingewöhnung Freigang gewährt. Sie braucht nicht wirklich Artgenossen um sich, aber ist auch sozial, wenn denn schon jmd. im Zuhause wohnt. Derjenige sollte sie nur in Ruhe lassen und nicht bedrängen, denn das mag Yade nicht. Man kann es ihr nicht verdenken.

Wer möchte Yade gern kennenlernen? Sie sitzt zusammen mit Maus und ihren Kindern in einem Zimmer. Für die schöne, ruhige Katzendame wird es Zeit, dass sie endlich ihren Menschen findet!

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Vielen Dank der Patin Tamara Johanik!