Barnchen und Sonnenscheinchen 11freignger verspielt paerchen hundeverträglich

Kastriert: Barönchen ja, Sonnenscheinchen nein

Farbe: getigert-weiß, schwarz

Haltung: späterer Freigang in ruhiger Lage

Sie haben ihr Zuhause gefunden und dürfen bleiben!

• Barnchen_und_Sonnenscheinchen_1
  • Barnchen_und_Sonnenscheinchen_3
  • Barnchen_und_Sonnenscheinchen_4
  • Barnchen_und_Sonnenscheinchen_5

• Barnchen_und_Sonnenscheinchen_8
  • Barnchen_und_Sonnenscheinchen_9
  • Barnchen_und_Sonnenscheinchen_10
  • Barnchen_und_Sonnenscheinchen_2

Barönchen und Sonnenscheinchen – hier sind die Namen Programm. Ein mittlerweile größerer schwarzer Kater, der glaubt ihm gehöre die Welt und eine quietschvergnügte Madame namens Sonnenscheinchen die ganz Prinzessin ist und wirklich die Sonne ins Herz zaubert. Beide lieben sich und können auch nicht ohne den Anderen. Ich als Pflegestellenmama könnte unendlich viele Geschichten über die Zwei erzählen. Beide lieben es wenn das Wasser läuft bzw. wo Wasser ist. Barönchen findet es leider auch interessant wenn das Klo offen ist, darauf sollte man bitte achten. Auch hat er eine Vorliebe gestrickte Sachen zu klauen und diese leider in die einzelnen Bestandteile zu zerlegen. Sie haben bei mir keine Einschränkungen. Sie dürfen einfach alles, so wie meine anderen Katzen auch. Sie kuscheln mit im Bett, dürfen überall hin oder hoch und genießen auch den Freisitz auf dem eingenetzten Balkon. Sie kuscheln, putzen, raufen und spielen unentwegt miteinander. Aber auch das sehr wilde Raufen gehört immer mit dazu. Das ist vollkommen normal und das brauchen sie auch! Barönchen hat keine Angst. Neugierig schaut er sich alles an, auch attackiert er im Spiel gern mal die Hand und die Zähnchen kommen zum Einsatz. So wie Katzenkinder eben sind. Bei mir gibt es Tür-Vorhänge und da spielt auch schon mal ein Sonnenscheinchen „Tarzan“ bzw. Jane.  Sie lieben (Blumen-)Erde und wenn man damit auch noch rumschießen kann – umso besser – hehe. Sie merken schon: Mit denen wird es einfach nicht langweilig. Sie sind bei mir im Rudel mit noch weiteren großen Katzen und akzeptieren die Grenzen, die ihnen gesetzt werden. Auch mit meiner Hündin leben sie gut zusammen und auch vor ihr haben sie respekt, denn den hat sie ihnen anerzogen. Ich könnte ewig weitererzählen. Leider ist ihre Gesundheit nicht 100% ok. Sie haben Katzenschnupfen und nießen auch noch viel. Bei Barönchen ist es besser geworden, bei Sonnenscheinchen bleibt es so. Man muss eben damit leben, dass man an den Wänden kleine grüne "Niesser" findet. Das ist nunmal so bei Katzenschnupf-Patienten.

Die beiden benötigen später nach der Kastration definitiv die Möglichkeit auf Freigang. Beide wurden unabhängig voneinander draussen aufgefunden und kamen dann ins Tierheim. Ihre Naturinstinkte sind somit gestärkt und der Drang nach draussen wird kommen bzw. ist auch jetzt schon zu erkennen. Die Wohnlage sollte eine ruhige sein, wenn man lange an und mit ihnen Freude haben möchte. Warum? Barönchen hat keine Angst. Er denkt ihm kann keiner etwas und Autos etc. könnten ihm schnell zum Verhängnis werden. Sie werden nicht in die Nähe einer stark befahrenen Straße vermittelt. Sehr ländlich und weit ab von solchen Gefahrenstellen soll das neue Zuhause liegen.

Die neuen Dosenöffner müssen nicht von ruhiger Natur sein. Auch eine Familie mit Kindern wäre etwas für die Beiden. Sonnenscheinchen liebt es auch auf dem Schoß zu schlafen und gekrault zu werden. Und je nach Laune der beiden, gestatten sie es auch, dass man sie einmal kurz auf den Arm nehmen kann. Im neuen Zuhause sollte definitiv viel Spielzeug vorhanden sein. Kugelbahnen, Bälle, Flummis, Sachen die Rascheln und gern viel zum Klettern wie z.B. sehr hohe Kratzbäume und auch Kratzsäulen. Die beiden werden so wundervolle Katzen, wenn sie mal groß sind. Sie sind ja jetzt schon bereits wundervolle Jungkatzen.

Gern können Sie Pate von den beiden werden.

Na, haben die beiden bereits ihr Herz erobert? Mein Pflegemama-Herz ist schon lange erobert und ja – ich suche nat. das Beste Heim ever für sie aus.  Aber welche Pflegemama macht das nicht.

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins schreiben Sie mir direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Sie mir dann auch schon direkt die Selbstauskunft per Mail zusenden  Selbstauskunft hier downloaden Herzlichen Dank.

Warum übrigens zwei Katzen?

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere oder gar mal für ein Wochenende nicht Zuhause sind.

Vielen Dank der Patin Angelika Godosar!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!