Drucken

Elodie   Elisa

 

Mit schwerem Herzen verabschieden wir uns von unseren geliebten Katzen Elisa und Elodie.


Elisa und Elodie waren ganz besondere Katzen für mich, denn beide Katzen kannte ich schon als Kitten.
Elodie kam zusammen mit ihren Geschwistern als Kitten ins Tierheim. Sie war sehr scheu und hat nur wenige Menschen an sich heran gelassen.
Nach einem halben Jahr ungefähr brachte Elodie überraschend ein Kitten auf die Welt. Dieses Kitten war die kleine Elisa.
Elodie war eine unheimlich gute Mutter für Elisa. Sie beschützte sie zusammen mit ihrer Schwester Ella und zog sie zu einer eigenständigen Katzen auf.
Zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich entschieden habe das Dreiergespann mit nach Hause zu nehmen, waren sie schon sehr lange im Tierheim und machten nur noch wenige Fortschritte. Keine Interessenten gab es für sie.
Sie waren beide immernoch sehr skeptisch gegenüber Menschen. 
Das alles änderte sich sehr schnell als ich sie zu mir genommen habe.
Fast mit dem Moment des öffnen der Transportboxen war ein großer Schritt bei allen gemacht.
Elodie zeigte sich unheimlich verspielt, aktiv und witzig. Kein Gegenstand war sicher vor ihr und klettern war ihrer Königsdiziplin.
Auch Anfassen durfte ich sie und sie genoss es. Sie genoss die Ruhe und die Sicherheit im Zuhause.
Elisa entwickelte sich unheimlich gut und forderte fast jede Aufmerksamkeit die sie bekommen konnte. Zum ersten Mal war sie eine richtig freudige Katze.
Sehr schnell merkte ich jedoch das beiden etwas fehlte, denn es wurde viel am Fenster gestanden und geweint und so haben sie nach und nach ihren Freigang bekommen.
Danach gab es kein Halten mehr und sie hatten sich vollständig auf uns eingelassen und geöffnet.
Nachts genossen sie es bei uns im Bett zu liegen und tagsüber genossen sie die Möglichkeit, rein und raus zu gehen.
Freigang birgt leider immer ein Risiko, egal wie ruhig die Lage ist. Die Gefahr ist immer da.
Aber Elodie und Elisa wollten den Freigang und alles andere wäre eine Qual gewesen für beide.
Elodie hat es leider nicht geschafft und wurde auch nur 2 einhalb Jahre alt.
Elisa wurde leider sehr krank und ich versuchte alles ihr zu helfen. Wir machten auch unheimlich gute Fortschritte und sie war fast über den Berg.
Leider hat auch sie es nicht geschafft.
Den einzigen Trost den wir haben ist, dass sie am anderen Ende der Regenbogenbrücke nicht alleine ist und ihrer geliebte Mutter mit an ihrer Seite.
Ihr beide werdet sehr vermisst und wir hätten euch beide gerne so viel mehr Zeit geschenkt um zu erblühen und euch zu entwickeln.
Ihr fehlt uns sehr und wir hätten euch beide so gerne mehr gegeben.
Elisa und Elodie, ihr wart wahre Schätze und ihr habt uns gezeigt, dass in jeder noch so scheuen Katze da draußen eine Katze steckt die wachsen und bedingungslos lieben kann. Ihr habt uns gelehrt, im Hier und Jetzt zu leben und die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen. Ihr werdet immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben und wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit euch verbringen durften.

Möget ihr nun über die Regenbogenbrücke gehen und in einer Welt voller Sonnenschein und endloser Zufriedenheit zusammen um die Wette rennen. Wir werden euch niemals vergessen, liebe Elisa, liebe Elodie. Ruht in Frieden.

Eure Familie