Cosi und BulmaRasse: EKH

Alter: Cosi ca. 2017, Bulma ca. 2019

Farbe: Cosi grau-weiß, Bulma schwarz

Haltung: bisher Wohnungshaltung / ggf. Freigang möglich

Haben ein Zuhause gefunden!

lieb paerchen ruhig schere2 vertraeglich mit Artgenossen wohnungskatze freignger

• Cosi
  • Cosi_1
  • Cosi_2

Hallo,
mein Name ist Cosi und ich würde Dich gerne kennenlernen, aber kommen wir erstmal zu mir:
Ich wurde mit meiner Freundin Bulma wegen Umzug abgegeben. Dies war nicht leicht für mich und verunsicherte mich sehr. Ich zeige mich zu Anfang nicht immer gleich freundlich und fauche wenn fremde Leute mir zu nah kommen. Dies ist aber nur Unsicherheit! Die Tierpfleger sagen, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich überfordert hier im Tierheim bin, denn eigentlich bin ich eine sehr liebevolle und verschmuste Katze. Menschen die hier mein Herz schon gewonnen haben, können dies bestätigen. Ich mag Schmusen dann sehr.
Mein Vertrauen kannst du mit viel Liebe, Geduld und natürlich Leckerchen gewinnen, aber bitte bitte, lass mir einfach ein bisschen Zeit.
Wenn du mein Vetrauen gewonnen hast, glaube mir, werden wir wirklich viel Spaß und  eine wunderschöne Zeit miteinander haben.
Ich liebe es kuschelig und warm. Bisher habe ich mit Bulma nur in reiner Wohnungshaltung gelebt. Wenn du eine große Wohnung oder gar ein Haus mit gesichertem Balkon oder Terrasse hättest, dann wäre dies super toll. Wohnst du sehr ländlich könnten wir aber vielleicht sogar nach vollständigem Vertrauensaubau vielleicht auch den Sprung zum Freigang wagen. Ich kenne es nicht, aber vielleicht finde ich es ja ganz toll. Bulma ist sowieso die Taffere von uns beiden und wer weiß, vielleicht kann ich mich sogar an ihr orientieren. Sie wird Freigang sicherlich lieben.
Wie wäre es? Möchtest du mich und Bulma kennenlernen?

• Bulma_1
  • Bulma_2
  • Bulma_3
  • Bulma_4

• Bulma

Hallo,
mein Name ist Bulma und mich muss man einfach erleben. Kommst du zu uns ins Zimmer, dann wirst du mich wohl als erstes entdecken. Denn ich bin neugierig und finde Menschen ganz interessant. Ich mag es gestreichelt zu werden und auch gegen Spiel und Spaß habe ich nichts einzuwenden. Mit den Artgenossen im Zimmer tob ich manchmal rum und hab dabei viel Freude. Wie du oben bereits gelesen hast, wurden meine Freundin Cosi und ich im Tierheim abgegeben. Wir hoffen, dass wir nicht allzu lange hier auf ein neues, tolles Heim warten müssen. Leckereien mag ich übrigens auch sehr gern. Man sagt schwarzen Katzen nach, dass sie einen sehr eigenen Kopf haben - ja dies kann ich bestätigen. Wenn ich was nicht will, dann will ich es nicht. Ich bin selbstbewusst und man wird mit mir dennoch viel Spaß haben. Wie oben bereits bei Cosi beschrieben, lebten wir bislang nur in Wohnungshaltung. Ich muss sagen, wenn man mir die Möglichkeit auf Freigang gibt, dann würde mich das bestimmt sehr freuen. Dazu sollte die Wohnlage aber sehr ländlich sein und keine stark befahrene Straße in der Nähe. Aber auch mit großzügiger Wohnungshaltung und gesichertem Auslauf wäre ich zufrieden. So, jetzt liegt es an dir meine Freundin Cosi und mich kennenzulernen. Uns gibt es nur im Doppelpack. Ein Doppelpack voll Katzenglück. Du wirst sehen, es lohnt sich uns zu adoptieren.

Schenken Sie scheueren Katzen Zeit! Sie geben das Tempo vor und wenn man sich darauf einstellt, wird man schneller als erwartet belohnt werden. Dies bestätigt unsere Jahrelange Erfahrung!

Sie möchten Cosi und Bulma kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Cosi und Bulma hatten leider keine Paten!