
Rasse: EKH
Alter: ca. 2022/2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot/weiß
Haltung: Freigang
Robin darf im Zuhause bleiben!
![]()
![]()
![]()
Robin – neugieriger Wirbelwind
Er kam als Fundkater zu uns ins Tierheim Alsfeld und wurde vermittelt. Im neuen Zuhause entwickelt er sich eher zu einem Einzelgänger, der Artgenossen eher unterdrückt. Daher suchen wir für den tollen Typen aus dem Zuhause heraus eine neue Stellung als "Einzelkater". Hier kommt die Beschreibung seiner aktuellen Besitzer:
Robin ist ein echter Entdecker: neugierig, aufmerksam und voller Energie. Er möchte am liebsten überall dabei sein und nichts verpassen. Spielen ist für ihn das Größte – besonders, wenn es um das Jagen des Rollo-Bandes geht, das könnte er stundenlang machen. Seine Krallen setzt er manchmal noch etwas ungestüm ein, doch in den letzten Wochen hat er schon große Fortschritte gemacht.
Er geht offen und freundlich auf jeden zu, begrüßt neue Bekanntschaften charmant und streicht dabei gern um die Beine. Manchmal erinnert er fast an einen Hund – er empfängt uns mit einem aufgeregten Taubengurren und begleitet seinen Menschen aufmerksam auf allen Wegen durchs Haus. Alltagsgeräusche wie Staubsauger oder Waschmaschine bringen ihn nicht aus der Ruhe, was darauf hindeutet, dass er schon einmal in einem Zuhause mit Menschen gelebt hat.
Neben seiner lebhaften Art zeigt Robin auch eine gemütliche Seite: Er genießt es, zusammen mit seinem Menschen ein Mittagsschläfchen auf dem Sofa zu machen oder beim Fernsehen ausgestreckt entspannt auf der Fensterbank zu liegen. Hochheben lässt er sich problemlos, wenn man es sicher und selbstverständlich macht. Gestreichelt wird er besonders gern am Köpfchen – und dank seiner klaren Körpersprache merkt man sofort, wann er genug hat.
Leider versteht sich Robin nicht mit unserem Erstkater und zeigt zunehmend eifersüchtiges Verhalten, weshalb wir für ihn nun ein liebevolles Zuhause ohne andere Katzen suchen. Dort kann er der Mittelpunkt sein, der er so gerne ist.
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.
Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!
Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.
Vielen Dank der Patin Tamara Johanik!