Drucken

Robert

Rasse: EKH

Alter: geb. ca. 2020 - 2022

Kastriert: ja

Farbe: schwarz/weiß

Haltung: Freigang

Handicap: verkürzter Schwanz

 lieb vertraeglich mit Artgenossen  freignger schere2handicap

 

Robert hat ein Zuhause gefunden!

 

Robert kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte eine Schwanzverletzung, die noch in Behandlung ist und weshalb er noch einen Termin in der Tierklinik hat. Auf den Bildern kann man es erkennen, dass er nur noch einen kleinen Teil seines Schwanzes hat. 

Dieses kleine Handicap ist für Robert aber gar nicht so schlimm. Er meistert seinen Tierheimalltag hervorragend. In Kater Oskar hat er anfangs einen tollen Spielkameraden gefunden. Die beiden tobten durch das Zimmer und es war sehr lustig ihnen dabei zuzuschauen. Mittlerweile schläft Robert gern über den Tag und man sieht ihn gar nicht mehr so viel mit Oskar spielen. Robert ist sehr sozial, was seine Artgenossen angeht. Auch mit Tinka und Robin hat er überhaupt keine Probleme. Er liegt gern auf dem Balkon und genießt die frische Luft. 

Zu den Menschen ist Robert auch sehr freundlich. Er lässt sich streicheln, wenn er möchte, ansonsten geht er einfach und macht sein Ding. Die Wunde am Schwanz lässt er auch gut behandeln. Leckerlies nimmt er sehr gern an, man muss nur aufpassen, denn er hat ein großes Mäulchen und wenn die Leckerlies zu klein sind, dann kann es eben passieren, dass die Finger mit drin sind. Aber er beißt jetzt nicht fest zu. An sich ist er ein toller großer, stattlicher Kater. 

Sein neues Zuhause darf ruhig, aber auch etwas turbulent sein. Kinder können in der Familie sein. Soziale Artgenossen dürfen auch da sein. Wie es sich mit Hunden verhält, können wir leider nicht sagen. Mit der richtigen Zusammenführung könnte dies ggf. klappen. Wenn jmd. eine Zweitkatze sucht, dann wäre er ein Glücksgriff. 

Nach der Eingewöhnungszeit braucht Robert seinen Freigang wieder. Daher wäre es schön, wenn das Zuhause an keiner Hauptverkehrsader liegt. 

Sollten Sie Fragen haben zu der Schwanzverletzung, dann werden diese gern von unserer Tierärztin Frau Hirschmann beantwortet. 

Möchten Sie den tollen Robert kennenlernen? Dann gern einen Termin ausmachen für einen, durch einen Mitarbeiter, betreuten Besuch oder aber ganz unverbindlich zu den Öffnungszeiten, um ihn so einfach kennenzulernen. 

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Robert hatte keine Paten