
Rasse: EKH
Alter: ca. 2021/2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Haltung: Freigang (gern auch Hof, Gestüt etc.)
Beide haben mit Odin ein Zuhause gefunden!
![]()
![]()
Galerie Otto
Gallerie Otterich
Otto und Otterich kamen mit weiteren Artgenossen Mitte März als Fundkatzen aus Ottrau zu uns ins Tierheim. Die Situation war für die gesamte Gruppe (bestehend aus Oliver, Odin, Ottmar, Otto, Otterich, Oskar, Osman und Olivia) anfangs sehr stressbehaftet.
Mittlerweile haben sie sich gut mit der Situation abgefunden und eingelebt. Otterich hat schon etwas mehr Vertrauen zu uns Menschen als Otto, aber auch dieser zeigt sich neugierig.
Wir gehen davon aus, dass die beiden bzw. drei Kater Brüder sind, da sie sich auch sehr ähneln. Wenn es im Tierheim ruhiger wird und die Abendstunden beginnen, dann sieht man die beiden zusammen mit Odin im Freilaufbereich spielen, rumtoben und kabbeln. Auch liegen sie sehr gern zusammen im Gras und putzen sich gegenseitig (wie man im Video sehen kann). Diese enge Bindung wollen wir nicht trennen und sie sollen gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen und nicht getrennt werden.
Wenn Otto die Neugierde packt, dann kommt er bis auf eine Armlänge heran. Otterich lässt schon ganz kleine Streicheleinheiten zu. Leckerlies mögen beide und Otterich kann man sie ohne Probleme direkt vor ihn hinlegen oder ihm aus der Hand anbieten.
Andere Artgenossen werden weitestgehend akzeptiert. Es kommt drauf an. Bei Otterich muss die Sympathie stimmen.
Wir können uns Otto und Otterich (und Odin) gut in einem Zuhause vorstellen, wo sie mit Geduld und Liebe in ihrem Tempo ankommen können. Das Zuhause sollte ruhiger sein und nach dem Vertrauensaufbau sowie der Eingewöhnungszeit Freigang bieten. Das Beste für die Drei wäre aber: könnten sie auf einem Hof (Bauernhof, Pferdehof etc.) einziehen, wo sie selbstständig ihr Leben leben könnten und einen warmen Unterschlupf hätten.
Möchten Sie dieses tolle Duo/Trio kennenlernen?
Dann gern einen Termin ausmachen für einen, durch einen Mitarbeiter, betreuten Besuch oder aber ganz unverbindlich zu den Öffnungszeiten, um sie so einfach kennenzulernen.
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.
Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!
Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.
Otto und Otterich hatten leider keine Paten.