Auch in diesem Jahr gilt - Futter statt Böller.
Einfach den Fuffi nicht für Knallkörper ausgeben und stattdessen eine tolle Spende daraus basteln.
Wieder hält die Welt für einen Moment den Atem an. Und wieder konnten wir nicht helfen, auch wenn wir alles Mögliche versucht haben. Unsere Mittel waren leider begrenzt.
Kater Salem - wie in seinem Profil stand: Der coolste Typ bei uns im Tierheim. Ein toller 10 jähriger Kater, der einfach eine super Ausstrahlung hatte. Er war noch gar nicht lange bei uns und wir wussten, dass wir bestimmt nicht lange nach einem Zuhause für ihn suchen müssten. Doch kam es anders.

Ein kleiner Rückblick von unserem schönen Nikolausfest am 06.12.!
Viele Besucher lockte es am Nikolaustag in unser schönes Tierheim. Immer an der Seite unserer Schützlinge bei einem schönen Spaziergang, folgte im Anschluss leckere Speisen und warme Getränke bei einer gemütlichen Plauderrunde.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir Steffi Reschke aussprechen! Sie schickte 500€ an unsere Mitarbeiterin Corinna, die von dem Geld einkaufen sollte. Das, was aktuell gerade besonders dringend benötigt wird. Und so machte sich Corinna ans Werk, verglich Preise und schaute, dass so viel wie möglich von dem Geld in das Spezialfutter umgewandelt werden konnte. Jede Tierart durfte sich so über tolle Sachen freuen:

Wenn ein Leben zu früh von uns geht, ein Lebenslicht zu früh erlischt, dann kommt unsere Welt kurz ins Stocken. Ein Gefühl von Hilflosigkeit und Leere macht sich breit.
Der kleine Lio kam mit seiner Schwester Lora als ganz kleine Kitten ins Tierheim und sie wurden so liebevoll großgezogen von einer fremden Katzenmama die sich ihrer annahm. So schüchtern waren sie, aber es wurde immer besser. Im Freilaufzimmer fand Lio später ganz tolle Freunde und genoss die Herbstsonne im Außenbereich. Er jagde Blättern hinterher, kabbelte sich mit seinen Freunden, kuschelte mit ihnen und schnupperte die kühle, feuchte Herbstluft.

Liebe Tierfreunde,
erinnern Sie sich noch an die zuckersüße Romy, die 2018 mit einem schweren Inzuchtschaden zur Welt kam und vom Start ihres Lebens an einen ausgesprochenen Kämpfergeist mit starkem Lebenswillen hat?
Romy kam mit der schweren Erkrankung Atresia Ani, Typ III zur Welt – ein Todesurteil.

Im November 2025 durften wir uns erneut über viele liebevolle Spenden und tatkräftige Unterstützung freuen.
Ob Sachspenden, Gassirunden oder helfende Hände – euer Engagement bedeutet uns und unseren Tieren unglaublich viel.
Weiterlesen: Diese tollen Spenden erreichten uns im November


Stolz können sie sein und wir sind es auch.
Immer fleißig, motiviert und vorallem das Herz am richtigen Fleck - das ist unser Tierschutz - Nachwuchs im Tierheim Alsfeld.

Gemeinsam mit ihrer Freundin blickt Sirius in die Zukunft.
Voller Hoffnung halten sie Ausschau nach Siris eigenem "für immer" Zuhause.


Am Montag, 24.11. um 16 Uhr ist es wieder soweit. Im HR-Fernsehen "hallo hessen" haben unsere Stars ihren Auftritt.
Keine Zeit? In der HR-Mediathek lässt sich die Show nachträglich online anschauen.
Weiterlesen: Unsere TV-Stars bei hallo hessen - 24.11. 16 Uhr