Schlumpf 01

Geburtsdatum: geschätzt September 2022

Rasse: Mix

Handicap: Lungenkrank

Größe (Schulterhöhe): wächst noch :-)

Gewicht: 5,8kg

Schlumpf hat ein Zuhause gefunden.

familyhund handicaphund hundeverträglichverschmust verspielt3

• Schlumpf-01
  • Schlumpf-02
  • Schlumpf-03
  • Schlumpf-04

• Schlumpf-05
  • Schlumpf-06
  • Schlumpf-07
  • Schlumpf-08

• Schlumpf-09

Junghund Schlumpf haben wir am 14.04.2023 von unserem Partnerverein "Tierhilfe-Hoffnung" übernommen.

Schlumpf war nun zur weiterführender Diagnostik in der Tierklinik. Die Behandlung, die wir im Tierheim direkt nach seiner Ankunft aufgrund seines schlechten Befindens beginnen mussten, war die richtige. Man sah es dem kleinen Kerl an, denn von Tag zu Tag wuchs seine Lebensfreude und Energie. Ein Teil seines Lungengewebes ist dennoch nicht mehr funktionstüchtig, hiermit wird er voraussichtlich aber gut leben können. Wir müssen nun noch auf weitere Untersuchungsergebnisse der entnommenen Proben warten, aber die Klinik bestätigt, dass der bislang eingeschlagene Behandlungsweg der richtige war. Wieder einmal ein kleiner Held, unser Schlumpf!

Schlumpf zeigt sich bei uns aufgeschlossen, neugierig und verschmust. Auch mit Kindern zeigt er sich vorbildlich und genißet die Streicheleinheiten. In unserer gemischten Hundegruppe fühlt er sich wohl.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Schlumpf kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters.  Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen Dank der Patin Mandy Steinbrecher!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen