Spende Kindergruppe

 

Gleich zwei Mal besuchte uns Frau Lydia Wagner mit ihren Ferienspielkindern und sie kamen nicht mit leeren Händen zu uns und unseren Tieren. 

Frau Lydia Wagner ist Jugendarbeiterin in Niederaula, Kirchheim, Neuenstein und kommt nun schon seit einigen Jahren zu uns ins Tierheim mit ihren Ferienspiel-Kids. Regelmäßig biete die ev. Jugendarbeit Aulatal-Geistal Freienprogramme an, in denen Kids ab 10 Jahren sich für eine Fahrt in unser Tierheim anmelden können. Zwei Termine gibt es immer in den Osterferien und zwei in den Herbstferien.

Dieses Angebot wird lt. Frau Wagner sehr, sehr gern angenommen und leider sind die Plätze begrenzt, weshalb manchmal nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden können. 

Frau Wagner bringt den Kindern bei uns im Tierheim den Umgang mit unseren Tiere näher, zeigt ihnen, dass auch Tiere mit Handicap einen Lebenswillen und Freude haben und keine Tiere 2. Klasse sind und auch das Schmusen mit den Katzen sowie der Gassigang mit unseren Hunden darf an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Aber auch wichtige Informationen kommen an diesem Tag nicht zu kurz: Wie arbeitet ein Tierheim? Warum kommen Tiere ins Tierheim? Warum benötigt ein Tierheim Spenden? Was hat es mit den rumänischen Hunden auf sich und vieles mehr werden von Frau Wagner ausführlich und kindgerecht näher gebracht und erklärt. 

Am 13. und 14. April besuchten uns zwei Gruppen von insgesamt 14 Kindern und sie kamen nicht mit leeren Händen. Wir sind so gerührt, denn Sie haben uns insgesamt eine Geldspende von 207€ übergeben sowie Futter und andere Leckereien. Ein riesen Dankeschön hierfür. Auch basteln sie Katzenangeln und schenken diese dann den Katzen in den Zimmern, natürlich nachdem ausgiebig gespielt wurde. 

Hier überreicht die Donnerstags-Gruppe die mitgebrachten Spenden an die Tierheimleitung Natascha Hirschmann, die diese dankend annimmt:

Spende Kindergruppe 2   Spende Kindergruppe 1

 

Und hier sehen Sie die Freitags-Gruppe zusammen mit der 1. Vorsitzenden Ann-Catrin Schmidt bei der Spendenübergabe:

Spende Kindergruppe

Für die Kinder ein aufregender Tag und manche von ihnen sind sogar schon das 2., 3. oder gar 4. Mal dabei. Richtig toll!

Auf der Heimfahrt spricht Frau Wagner mit allen über das Erlebte und keine Frage bleibt unbeantwortet.

Wir finden das Engagement von Lydia Wagner absolut klasse und freuen uns sehr, dass sie jungen Menschen den Tierschutz und die Tierheimtiere näher bringt. Frau Wagner ist übrigens auch ein Teil des ehrenamtlichen Pfotencafé-Teams. 

Vielen, vielen Dank an alle Kinder und Frau Wagner für den Besuch bei uns UND auch ein Dankeschön an die Eltern der Kinder, die sie bei dem Ferienprogramm anmelden und ihnen noch eine freiwillige Spende mitgeben. Danke dafür! 

 

Text: Hoser

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com