Rasenmher

Liebe Freunde, Helfer und Unterstützer unseres Tierheims

Wir benötigen dringend Ihre Unterstützung!

Einen so tollen und wertvollen Rasenmähertraktor hatten wir gespendet bekommen und jetzt? Was ist passiert? Unglaublich, aber wahr.

Ratten sind bei ihm im Motorraum eingezogen und haben ihn fahruntüchtig gemacht! Herr Fiolka wollte ihn starten, um sich an die Arbeit zu machen….tote Hose….kein Mucks mehr hat er gemacht….und bei der Ursachensuche fand er diesen Albtraum, üüüüüberall Rattenkot und Biss-Spuren!!

Helfen Sie uns, hier wieder Herr der Lage zu werden. Es muss in so viel Richtungen gedacht werden und Hand angelegt werden.

Eine liebe anonyme Spenderin hat uns diese tolle „Garage“ für unseren Rasenmäher gespendet: https://www.amazon.de/dp/B08YN4CXRP?ref_=cm_sw_r_apan_dp_0Q503923VV8867QJF66C

Sie wird Ende dieser Woche bei uns eintreffen.

Unser Team hat im Ehrenamt begonnen, Versteckmöglichkeiten der Ratten zu beheben, hier insbesondere unter den großen Schutzhütten der Hundeausläufe:

• Rattenaktion_1
  • Rattenaktion_2
  • Rattenaktion_3
  • Rattenaktion

Eine wirklich unschöne und schwere Arbeit, das ist nicht selbstverständlich und wir sind außerordentlich stolz darauf, solche engagierten Mitarbeiter zu haben. Durch diese Arbeiten kam nun aber der noch viel größere Schaden zum Vorschein, der durch die sich im Tierheim immer weiter vermehrenden, wild lebenden Ratten entstanden ist.

• Boden_1
  • Boden_2
  • Boden_3

Große Teile des gepflasterten Bodens in den Außenbereichen der Hunde sind unterhöhlt, der Boden senkt sich bereits unterschiedlich stark ab. Wir müssen ran! Gemeinsam mit Ihnen könnten wir es schaffen!

Wir haben schon jemanden, der uns Beton schenkt, egal welche Menge wir dann benötigen.

Eine Betonmischmaschine steht auch schon zur Verfügung, für diese beiden Spenden haben sich Jessica Dank und Matthias Jalink stark gemacht. Klasse!!! Vielen, vielen Dank! Und Jessica hat noch mehr geschafft :) - Split, Schotter und für später Hartplastikpaletten wurden auch schon von ihr organisiert. Mega!

Wir benötigen noch:

Woman- und Manpower mit und ohne Knowhow

Minibagger

und nat. finanzielle Unterstützung! Es werden Kosten auf uns zu kommen, die wir noch nicht sagen können.

Können wir das schaffen? Jaaaa, wir schaffen das!!! Mit Ihrer Hilfe haben wir doch bislang alles gemeistert!!

Helfen Sie uns bitte und melden Sie sich unter der 06631 2800 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende auf unser Konto (Spendenquittung kann ausgestellt werden. Bis 300€ ist der Kontoauszug gültig beim Finanzamt, ab 300,01€ müsste dann eine Spendenquittung von uns ausgestellt werden):

IBAN DE57518 50079 030404 7291
BIC HELADEF1FRI

oder Sie können den PayPal Link auf der Startseite rechts nutzen (Paypal zieht einen festgelegten Gebührensatz von Ihrer Spende an uns ab).

Ein ganz großes Dankeschön!