Dascha 16

• Dascha_15
  • Dascha_16
  • Dascha_17

Dascha musste leider am 21.05.2023 zurück ins Tierheim Alsfeld.

Halli Hallo liebe Zweibeiner,

ich bin Dascha, eine kleine Mischlingshündin aus Rumänien. Mein genaues Alter weiß man nicht, da ich vermutlich in Rumänien auf der Straße gefunden oder von einer Tötungstation gerettet wurde. Aber vermutet wird, dass ich ca. 12 Jahre alt bin. Leider musste ich nach 10 Jahren Vermittlung wieder zurück ins Tierheim Alsfeld, da ich nach einem kleineren Kind geschnappt habe. Den Grund kennen meine Tierpfleger nicht.
Anfangs war ich noch sehr zurückhaltend und schüchtern, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Mittlerweile vertraue ich schon einer Tierpflegerin und schmuse sehr gerne mit ihr. Geschirr an- und ausziehen funktioniert mittlerweile gut.

Und jetzt zu meinen kleinen übungsbedürftigen Problemen:

Bei älteren Menschen mit Gehhilfen habe ich noch etwas Probleme und Angst, da ich es Zuhause und in Rumänien nie kennengelernt habe, aber mit etwas Übung wird das bestimmt wieder. Ich mag es auch nicht hochgenommen zu werden, da kann es passieren, dass ich aus Angst zuschnappe. Alleine bleiben kann ich schon bis zu 6 Stunden, allerdings bekomme ich schnell Langeweile und mache etwas kaputt. Mit Katzen klappt es leider gar nicht, die habe ich eher "zum Fressen gern". Vor Männern habe ich Angst und benötige viel Zeit, um mich Männern anzuvertrauen. Auch habe ich es nie richtig gelernt draußen mein Geschäft zu erledigen. Es kann passieren, dass ich mich aus Versehen in der Wohnung entledige. Daran kann aber mit mir gearbeitet werden.

Und jetzt endlich zu den guten Seiten von mir:

Ich kann unglaublich verschmust sein, wenn ich dem Menschen vertraue. Ab und zu komme ich selber an und möchte gekuschelt werden. Auch liebe ich lange und schnüffelreiche Spaziergänge. Schnuppern ist meine Lieblingsbeschäftigung.
Bei Hundebegegnungen interessiere ich mich auch nicht für andere Hunde. Ich habe keine bekannten Futtermittelallergien. Auto fahren ist für mich auch überhaupt kein Problem. Ab und zu kann ich auch noch in meinem hohen Alter spielen.

Mit der Hundeverträglichkeit habe ich ein paar Macken, denn ich mag keine Artgenossen, die kleiner oder gleich groß sind wie ich; zumindest ist das bei Rüden so. Vor größeren männlichen Hunden habe ich großen Respekt, was ich auch mit Knurren und Zähnefletschen zeigen kann. Bei Hündinnen zeige ich mich freundlich und spiele auch mit ihnen.

Im Tierheim sitze ich momentan alleine und zeige mich meinen Artgenossen, die neber mir sitzen, freundlich. Wenn ich allerdings angebellt werde, belle ich zurück.
Ich möchte am liebsten Einzelprinzessin sein. Am besten sollten keine vorhandenen Tiere im Haushalt sein. Auch sollten in meinem Für-Immer- Zuhause keine Kinder leben.
In der Hundeschule war ich noch nicht. Es würde mir aber sicherlich auch nicht schaden, dort hinzugehen, um Hundefreunde und Grundkommandos kennenzulernen.

Ich freue mich euch kennenzulernen.
Eure Dascha.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Dascha kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Laura Baumann ist Daschas Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen