Blue 11

Rasse: Husky-Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 56cm

Gewicht: 20,6kg

Blue hat ein Zuhause gefunden.

hund grosshund hundeverträglichhund katzenverträglichhundetrainingverschmust verspielt3

• Blue
  • Blue_1
  • Blue_3
  • Blue_4

• Blue_6
  • Blue_7
  • Blue_8
  • Blue_9

• Blue_10
  • Blue_11
  • Blue_12
  • Blue_13

Blue wurde als Junghund von uns vermittelt. Leider musste er jetzt wieder zurück zu uns ins Tierheim.
Blue versteht die Welt nicht mehr, er weiß gar nicht was ihm geschieht.
In seinem früheren Zuhause hat Blue wahrscheinlich nicht viel kennengelernt. Er zeigt sich beim Spazierengehen eher unsicher und ist sehr vorsichtig. Blue muss sich noch an einige Umweltreize gewöhnen und sicherer in seinem Auftreten werden.
Blue ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich und hat Lust, zu lernen und die Welt kennenzulernen. Er freut sich sehr über Menschenkontakt und kann dabei auch etwas stürmisch sein. Schmusen mag er genauso gerne wie spielen und toben. Kinder kennt Blue auch. Das Kommando "Sitz" beherrscht er schon; ob weitere Grundkommandos vorhanden sind, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. In ein Auto ein- und auszusteigen ist für ihn kein Problem. Mit Hunden versteht Blue sich gut, er lebt bei uns in einer gemischten Hundegruppe, in der er gut klar kommt. Katzen kennt Blue auch.
In seinem vorherigen Zuhause war Blue nicht stubenrein und konnte nicht alleine bleiben. Hier fehlte es wohl an Training. Denn dies kann man gut mit Hunden trainieren.
Sind Sie auf der Suche nach einem tollen, jungen und agilen Hund, der noch einiges Lernen muss und auch möchte? Dann sind Sie bei Blue genau richtig!

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Blue kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen Dank der Patin Manuela Knieling-Nuhn!