Theo 05

Geburtsdatum: geschätzt 2017

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 53cm

Gewicht: 15kg

Theo hat ein Zuhause gefunden, Er bleibt auf seiner Trainingsstelle!

hund mittelhundetrainingwachhund

 

 

 

  • Theo_5
  • Theo_4
  • Theo_3
  • Theo_2

  • Theo_1
  • Theo-01
  • Theo-02
  • Theo-03
  • Theo-04

  • Theo-05
  • Theo-06
  • Theo-07
  • Theo-2

  • Theo-6
  • Theo
Hallo liebe Interessenten,
ich bin Theo und wurde im Frühling 2022 als Fundhund ins Tierheim Alsfeld gebracht. Durch eine Tasso abfrage konnt en meine Eckdaten herausgefunden werden, leider jedoch nicht wer meine
eigentlichen Besitzer waren. Gefunden wurde ich bei Burg Gemünden, doch seitdem haben sich meine früheren Besitzer nie gemeldet.
 
Gab es anfangs einige Baustellen zu bewältigen, habe ich mich inzwischen deutlich gebessert und zeige diesbei den täglichen Spaziergängen, der wöchentlichen Hundeschule und meiner derzeitigen
Trainigsstelle.
Doch der Reihe nach: Aufgrund meiner vorsichtigen und ängstlichen Haltung zu fremden Menschen zeigte ich anfangs eine starke Ablehnung. So freute ich mich täglich auf einen Spaziergang, fand es
aber gar nicht angenehm in der Halsregion berührt zu werden. Um das Geschirr für einen Spaziergang an- und ablegen zu können, trug ich einen Maulkorb.
 
Inzwischen macht mir das Anlegen des Geschirrs, Halsband
oder Maulkorb nichts mehr aus.Ich bleibe ruhig, bis ich fertig angezogen und bereit für einen Ausflug bin. Geht es zu größeren Menschenansammlungen, etwa der Innenstadt, trage ich zu meinem Schutz einen Maulkorb.
Zu viel Hektik finde ich auch nicht gut und fühle mich dabei unsicher. Wenn ihr eine ruhige, gelassene Ausstrahlung besitzt, merke ich das und fühle mich sicherer.
 
Meine Leinenführigkeit ist je nach Ort in Ordnung und Ausbaufähig. Gibt es etwas Neues zu entdecken, überall neue Gerüche, möchte ich diese gerne eifrig erkunden. Ich kann schon einige Kommandos, bin intelligent und lernwillig.
Mit Menschen habe ich kein Problem, aber je nach Hundebegegnung muss ich gelassener werden. Belohnt ihr mich durch ein Leckerli, so gebt es mirbitte aus einer niedrigeren Position, gerne auch aus der Handfläche heraus.
Ich möchte künftig eine Hundeschule, oder anderweitiges Training absolvieren und Gehirnjogging betreiben. Dabei geht es nicht um Kunststückchen, sondern vielmehr um Nasenarbeit, Förderung des Konzentrationsvermögen und Grundgehorsamsübungen. Leider kann ich durch meine geringe Impulskontrolle derzeit nicht zu Kindern. Es ist von Vorteil, wenn Du bereits Erfahrungen mitbringst und eine führende Position einnimmst. In Kombination mit einer ruhigen Umgebung und Geborgenheit, werden wir bestimmt beste Freunde.
 
Ich befinde mich derzeit auf einer Trainigsstelle bei Alsfeld, doch du kannst mich gerne besuchen kommen und wir gehen gemeinsam spazieren.
 
 
Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben
wie wir sie hier im Tierheim-Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.
 
Möchten Sie Theo kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an, wir stellen dann den Kontakt zur Trainigsstelle her. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
 
Vielen Dank der Patin Doris Wegstein! 

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

 

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com