Schnack 2

Alter: ca. Mai 2020

Farbe: getigert

Haltung: Freigang

hundeverträglich Katzenlegende lieb verspielt wohnungskatze vertraeglich mit Artgenossen schere2

• Schnack
  • Schnack_1
  • Schnack_2
  • Schnack_4

• Schnack_5
  • Schnack_6
  • Schnack_25
  • Schnack_26

Es ist sooooo erfreutlich mitteilen zu können, dass Schnack sich großartig entwickelt hat. Sie kann es kaum abwarten, dass der Futternapf gefüllt wird und schmatz  mittlerweile wie eine Große. Es ist so schön zu sehen, dass sie nun mit lautem Maunzen auf das tägliche Füttern wartet und mit Hingabe die Näpfe plündert.
Die Waage zeigt 400 Gramm mehr auf der Anzeige, was  für Schnacks Entwicklung eine große Freunde ist, passend zu Ostern eine tolle Osterfreude.
Sie begrüßt das Pflegefrauchen lautstark und fordert liebevoll zu Schmuseeinheiten auf. Sie legt sich gerne in den Arm, stupst mit dem Köpfchen und liebt es ihr kugelrundes Bäuchlein zu zeigen.
Momentan beginnt sie sogar mit dem Spielen, die Katzenangel ist ihr noch nicht ganz geheuer, aber die Neugierde überwiegt und erste Spielphasen sind zu beobachten. Mit ihren drei Beinchen hüpft sie gut gelaunt umher und liebt es, wenn sie auch mal mit dem Pflegefrauchen in der Sonne sitzen darf.
Der Windhündin des Hauses zeigt sie sich sehr lieb und aufgeschlossen, sie ist sogar so offen den Hunden gegenüber, dass sie sich gleich zu diesen legt (siehe Foto). Wer also eine hundevertragliche Katze adoptieren möchte, kann Schnack und ihr Pflegefrauchen gerne kontaktieren.
  • Schnack
  • Schnack_1
 Wir hoffe, dass Sie sich ebenfalls an der guten Entwicklung von Schnack erfreuen und vielleicht sogar das Interesse an dieser großartigen Katzen geweckt werden konnte.

Lebensfreude auf drei Beinen

Wie wundervoll Tiere mit Handicap sein können, zeigt uns tagtäglich die dreibeinige Katze namens Schnack.
Sie gibt sich auf ihrer Pflegestelle besonders menschenbezogen, liebt es gestreichelt und umsorgt zu werden. Das liebevolle Streichelns ihres Bäuchleins genießt sie sehr und stupst einen freudig mit ihrem Gesichtchen an. Gerne liegt sie auf dem Bauch des Menschen und verzaubert einen mit ihren wunderschönen grünen Augen.
Ihr Gesundheitszustand kann jedoch noch nicht als "sorgenfrei" beschrieben werden, da sie noch mit einer Erkältung zu kämpfen hat und ihr das Essen schwer fällt, der Grund dafür ist uns bisher nicht bekannt. Phasenweise muss sie zugefüttert und gepäppelt werden, das tägliche Wiegen steht mit auf dem Tagesprogramm. Trockenfutter nimmt sie in kleinen Portionen schon alleine zu sich, aber meist nur, wenn sich der Mensch Zeit nimmt und sich beim Essen zu ihr setzt. Trotz der kleinen Fortschritte, bleiben die täglichen Besuche bei der Tierärztin noch nicht aus. Aus diesen Gründen des gesundheitlichen Wackelzustandes, sind die Phasen der Schmuseeinheiten so, so wichtig und kraftgebend.
Den Kontakt zu Hunden lernt Schnack auf der Pflegestelle Stück für Stück kennen und zeigt sich sehr lieb diesen gegenüber.

Bitte schenken Sie Schnack Ihre Unterstützung, gerne in Form einer Patenschaft, eines lieben Paketes mit buntem Katzeninhalt oder sogar durch Ihr Interesse eines Kennenlernens.
Schnack ist wundervoll. Lassen Sie sich von ihr verzaubern.

Möchten Sie Schnack kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunftschon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Marite George ist Schnacks Patin.Vielen Dank dafür!