GruppeRasse: EKH

Haltung: Freigang Maus, Kitten Wohnungshaltung möglich

Vermittelt: Motte und Muffin

Maple und Madonna durften in ein anderes Tierheim ziehen

freignger lieb verspielt vertraeglich mit Artgenossen wohnungskatze

• Mama_Maus
  • Maus

Maus war bei Hallo Hessen zu Gast. Ab Minute 12:43 können Sie Maus Beitrag sehen.

• Kitten_1
  • Kitten_3
  • Kitten_4
  • Schnappschsse_4

• Kitten_5
  • Madonna
  • Maple

Mama Maus kam mit ihren ganz kleinen Kitten Mitte letzten Jahres zu uns ins Tierheim. Maus und noch zwei ihrer 4 Kitten, nämlich Madonna und Maple, suchen noch schöne Zuhause! Motte und Muffin haben das Glück bereis gefunden.

Die Bande ist sehr neugierig, verspielt und sozial. Jungkatzentypisch wird ausprobiert und erkundet. Ruhig und relaxed ist Mama Maus und wenn es mal zu bunt wird, dann werden die Kleinen in ihre Schranken gewiesen. (Bitte fragen Sie direkt im Tierheim nach oder beim Besuch vor Ort, wer noch zur Vermittlung steht. Denn es kann täglich zu Reservierung und Vermittlung aus dieser Gruppe kommen, was nicht direkt hier aktualisiert wird - vielen Dank.)#

Maus ist eine tolle Katzendame und ihre Vorstellung können Sie oben im Video sich anschauen.

Maple ist eine unerschrockene Katzendame. Sie ist frech und will alles erkunden. Im Spiel kann es schonmal sein, dass sie die Krallen einsetzt und auch die Zähne. Das ist alles nicht böse gemeint, sie ist eben so ein kleiner Wildfang und hat Spaß daran. Für kleine Kinder wäre Maple da eher nicht geeignet, aufgrund ihres wilden Spieltriebs.

Madonna schaut erstmal, flitzt um den Menschen herum und überlegt ob sie jetzt hingehen kann oder nicht. Mit Leckereien kann man sie alle bestechen und schon ist Madonna da und lässt sich auch streicheln. Auch sie liebt es zu spielen und die Welt zu erkunden.

Maus sollte nach Eingewöhnung und Vertrauensaufbau wieder die Möglichkeit auf Freigang erhalten. Die Kinder können (mind. zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen) in großzügige Wohnungshaltung ziehen, aber natürlich auch in späteren Freigang, nach deren Kastration.

Lernen Sie diese tolle Rasselbande kennen.

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Sie haben noch keine Paten.