Kinder

Vergangenen Samstag fand wieder unsere Kinder- und Jugendtierschutzgruppe statt.
Dieses Mal ging es um das Thema „Die Smeura“, unser Partnertierheim in Rumänien.
Erst wurde besprochen, warum es überhaupt notwendig ist, Tiere aus dem Ausland aufzunehmen. Warum gibt es so viele Tiere, vor allem Straßenhunde, in Rumänien? Wie viele Hunde und Katzen leben derzeit in der Smeura? Was sind die Unterschiede zu unserem Tierheim?

Viele unserer Teilnehmer kennen die Geschichten unserer Fellnasen, gerade der gehandicapten Tiere, und wissen, wie sie in Rumänien gefunden wurden oder was sie erlebt haben, soweit es uns bekannt ist. Einige neue Fellnasen im Tierheim wollen kennengelernt werden. Also ging es schnell los zu den Tieren: Katzen wurden im Freilauf geschmust und bespielt, Hunde wurden besucht und gekuschelt, fast alle diese Tieren waren zuvor in der Smeura.
Diese Tiere haben alle eine Chance erhalten und durften zu uns ins Tierheim reisen, um somit ihr eigenes Zuhause zu finden. Die Tiere in Rumänien hoffen auf die Möglichkeit, nach Deutschland reisen zu dürfen. Um diesen Tieren symbolisch zu zeigen, dass wir auch an sie denken und ihnen von Herzen eine Chance auf eine Ausreise wünschen, packte jeder Teilnehmer ein Tütchen mit Leckereien, Spielsachen und einem eigenen Brief oder Bild. Diese Päckchen werden nächste Woche persönlich von unserer 1. Vorsitzenden, Ann-Catrin Schmidt, in Rumänien an die Fellnasen übergeben.
  • Kinder_1
  • Kinder_2
  • Kinder_3
  • Kinder_4

• Kinder_6
  • Kinder_7
  • Kinder_8
  • Kinder_9

• Kinder_10
  • Kinder_11
  • Kinder
 Einige der Kinder und Jugendlichen brachten noch Futter und Spielsachen für unsere Tiere mit. Darüber freuen wir uns immer sehr. Vielen lieben Dank dafür!

Kinder 5