Doli 02

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 50cm

Gewicht: ca. 30kg

hund mittelhundetrainingbewegungsdrangwachhundverschmust verspielt3Hund Krone2schere2

Molly (ehemals Doli)

• Doli-01
  • Doli-02
  • Doli-03
  • Doli-04

• Doli-05
  • Doli1
Hündin Molly hatten wir am 04.11.2021 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen und
dann Anfang 2022 in ein tolles Zuhause vermittelt.

Nun verliert Molly aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer ihr Zuhause und muss zurück zu uns ins Tierheim. Von ihren Nochbesitzern wissen wir, dass Molly absolut Menschen bezogen ist. Sie geht auf alle Menschen freundlich zu. Ihren Bezugsmenschen gegenüber zeigt sie ihre Zuneigung in Form von kleinen Knabbereien an Hosenbein oder Ärmeln. Vielleicht ist es aber auch eine Art von Aufmerksamkeit erzielen wollen oder Unausgeglichenheit. Auf jeden Fall ist es eine Übersprungshandlung. Ob sie dies aus Freude oder anderen Gründen macht, können wir bislang noch nicht beurteilen, werden aber darüber berichten, wenn wir Molly näher kennengelernt haben.

Molly ist eine witzige und neugierige Hündin, mit der man viel Spaß haben kann. Allerdings sollte sie aber auch konsequent und liebevoll Grenzen gezeigt bekommen. Die Hündin hat die letzten 14 Monate mit ihren Besitzern eine Hundeschule besucht und dort vieles lernen können. Von daher sollte der Besuch einer Hundeschule weitergeführt werden.
Molly geht sehr gerne spazieren und meint auch ab und an, dies alleine tun zu müssen. Das heißt, dass sie gerne ausbüxt und ihrem Bewegungsdrang in Eigenregie nachgeht. Irgendwann begegnet man ihr dann auf vertrauten Wegen und kann sie nach Hause holen. Bei ihren Spaziergängen ist sie neugierig und schnüffelt sehr gerne.

Molly mag keine anderen Hunde. Da sollte man bei den Spaziergängen darauf achten. Laut Besitzer greift sie andere Hunde an. Und mit ihren aktuell 30 Kilo Körpergewicht ( mit ein paar Kilos zuviel) sollte man da schon standfest sein. Zu Kindern hatte Molly keinen Kontakt, sodass wir dies noch nicht beurteilen können. Wenn Kinder im neuen Zuhause vorhanden sein sollten, dann bitte etwas älter.
Molly frisst sehr gerne und verteidigt ihr Fressen auch. Da sollte auch darauf geachtet und ggf mit ihr in kleinen Schritten daran gearbeitet werden. Für Doli suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, welche Molly zu lesen weiß, sie so annimmt wie sie ist und Spass daran hat, an ihren „ Macken“ zu arbeiten.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Molly kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Sabine Suhr ist Mollys Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen