Tante Betti 11

Eine besondere Katze ist von uns gegangen…

Betti war nicht nur irgendeine Katze für uns. Sie war eine Kämpferin, sie hatte Charakter und innere Kraft. Allein mit ihrem strengen mürrischen Blick konnte sie Sterne und Welten bewegen. Manchmal war sie wie eine Gewitterwolke… doch sie war gleichzeitig auch ein Sonnenschein, eine einsame zarte Seele, die immer menschliche Nähe und Wärme gesucht hat. Betti konnte so verschieden sein! Wahrscheinlich konnten wir in der Zeit nicht mal alle Facetten ihres Wesens kennenlernen. Sie war so lange (zu lange!) bei uns, ist aber trotzdem zu früh gegangen…

Andere Katzen mochte sie nicht so gerne und wurde oft zu einer Furie, wenn es um IHR Zimmer, IHR Bettchen, IHR Essen ging… wenn sie aber wohlgesonnen war und es erlaubte, durften die anderen Artgenossen auch mal in ihrem Schein baden.

Leckerlis! Leckerlis waren immer das A und O im Leben von Tante Betti und vielleicht sogar ihre wahre Liebe. Ob sie jetzt genug davon bekommt? Uns würde es freuen, zu wissen, dass sie mit all den leckeren Sachen gut versorgt ist…

Uns tut es sehr weh, dass Tante Betti kein Zuhause ihr eigen nennen durfte und vergeblich auf ihren Menschen gewartet hat… Aber wir bedanken uns bei ihr für die Zeit, die sie uns geschenkt hat, in der sie uns geärgert und zum Lachen gebracht hat, ermutigte und ihre Zuneigung zeigte…

Liebe Tante Betti, wir trauern um dich und vermissen dich schmerzlich.

In der Hoffnung, dass du den Laden da oben jetzt so richtig aufmischst,

deine Tierheim-Menschen

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com