Jeff 2

Geburtsdatum: geschätzt September 2024

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 45cm

Gewicht: 9,5kg

hund grosshundetraining wachhund 

 

 

  • Jeff
  • Jeff_2
  • Jeff_3
  • Jeff_4

Jeff: ein kleiner, frecher Rüde, den wir von einem anderen Tierheim übernommen haben. Mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich, Jeff sucht und liebt Hundegesellschaft.

Der junge Rüde zeigt sich bei uns auf der einen Seite recht vorlaut, zum anderen aber auch wieder ängstlich. Täglich wird mit ihm geübt. Er kommt mit zur morgentlichen Besprechung und das macht er inzwischen sehr gut mit. Wie er mit Katzen verträglich ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt npch  nicht sagen, aber dies kann  gerne bei uns getestet werden. (Dies ist aber nur eine Zeitaufnahme und kann sich im neuen Zuhause verändern.

Er geht mit unseren Mitarbeitern sehr gut an der Leine spazieren, aber mit Fremden zeigt er hier, dass er noch lernen muss und sicher sehr von der Teilnahme an der Hundeschule profitieren würde. Er hat noch viel Angst vor Außenreizen, zum Beispiel Autos, Fahrradfahrern oder Menschen, die entgegen laufen. Mit viel Gedult wird Jeff bedtimmt ein super toller Hund. Am liebsten wäre es uns, wenn Jeff in ein Zuhause zieht, in dem bereits ein Ersthund lebt,  denn hier wird er sich mit Sicherheit gut an diesem orientieren. 

Jeff braucht Menschen, die ihm zeigen, dass die Welt nicht so schlimm ist und gleichzeitig ausreichend Geduld für einen solchen Hund mitbringen. 

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Jeff kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. 

Jeff hat keine Paten

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com