EllaRasse: EKH

Kastriert: Elodie ja, Elisa nein

Farbe: weiß-schwarz, getigert-weiß

Haltung: Freigang

Sie haben ein tolles Zuhause gefunden!

freigngerpaerchenruhigwildkatze vertraeglich mit Artgenossen verspielt schere2

• Elisa_6
  • Elisa_7
  • Elisa_8
  • Elisa_10

• Elodie_2
  • Elodie_3
  • Elodie_Elisa_7
  • Elodie

• Elodie_2
  • Elodie_1
  • Elodie_3
  • Elisa_1

• Elisa_2
  • Elisa_3
  • Elodie_4

Wer möchte Mama und Tochter ein Zuhause schenken? Sie befinden sich auf Pflegestelle.

Elodie und Elisa sind Mama und Tochter. Elodie ist leider jetzt schon fast zwei Jahre im Tierheim und ihre Tochter seit ihrer Geburt. Ihre Pflegemama, unsere Mitarbeiterin Nicole, berichtet wie folgt über die letzten Wochen, seitdem sie bei ihr eingezogen sind. Übrigens: Schwester (und Tante) Ella befindet sich auch noch im Tierheim.

Ich berichte von Elodie und Elisa die gemeinsam bei mir zur Pflege leben. Zu meiner Überraschung entwickeln sich beide wirklich prächtig.
Die ersten paar Tage waren noch ein wenig holprig und beide haben sich viel versteckt. Da beide sich auch länger nicht gesehen haben (da Elisa zu einem Gleichaltrigen vermittelt wurde, was aber leider nicht klappte) wusste ich nicht ob sie noch miteinander klar kommen würden. Doch auch das klappt bisher sehr harmonisch.
Elodie ist definitiv eine unheimlich verspielte Katze. Kein Versteck ist sicher und erkunden ist ihre absolute Lieblingsbeschäftigung.
Mittlerweile kommt sie auch abends mal mit ins Bett. Sich streicheln lassen ist noch nichts für sie. Das kann aber definitiv noch werden, aber Leckerchen aus der Hand essen geht gut.
Sie beobachtet auch gerne auf erhöhten Stellen die Umgebung. Selbst bei Besuch in der Wohnung muss sie zumindest mal nachschauen und die Neugierde siegt.
Sie ist deutlich aktiver in den Abendstunden als am Tag.

Elisa ist es einfacher gefallen, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Sie ist deutlich entspannter bei mir Zuhause als sie es im Tierheim war.
Für guten Hühnchenbrei würde sie fast alles tun. Sogar vom Finger lecken geht gut.
Anfassen lässt sie sich, jedoch bedarf es noch ein wenig Gewöhnungstraining bis sie es richtig genießen kann.
Wir wünschen uns für beide zusammen ein Zuhause in dem sie nach Vertrauensaufbau und Eingewöhnung ihren Freigang selbst bestimmen können.

Wir suchen Menschen, die Elisa und Elodie mit Geduld und Liebe vermitteln, wie toll das Leben bei Menschen sein kann und die sich daran erfreuen den Beiden den Zugang zur Natur und der absoluten Freiheit zu eröffnen. Die beiden haben es sowas von verdient, endlich richtig anzukommen und zu leben und erleben zu dürfen.

Wer möchte Mama und Tochter kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.