Lucy 4

Verstarb auf ihrer Dauerpflegestlle. Machs gut kleine Fellnase

Prinzessin kam aus dem größten Tierheim der Welt zu uns - der Smeura!

Sie hatte eine Teillähmung und so bekam sie bei uns Physiotherapie. So toll machte sie mit. Es kamen die ersten Verbesserungen. Sie zog Menschen in ihren Bann. Hatte einen starken Willen und wenn sie Stimmen hörte, so kam sie sofort aus ihrer Höhle. Wollte gestreichelt werden, Beachtung bekommen und einfach geliebt werden.

Kpsele 2

Manchmal tritt eine ganz besondere Katze in unser Leben, deren Anwesenheit unser Herz für immer verändert. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir sie gekannt haben.

Genau so eine Katze war Käpsele. Sie war etwas ganz besonderes. Jeder der sie sah, verliebte sich sofort in sie. "Klein aber oho" - so konnte man sie beschreiben. Dieser Moment, wenn ein so junges Leben einem aus den Händen genommen wird, ist so schwer zu ertragen. Das sind Momente im Tierschutz in denen ein Teil mit stirbt bei den Personen, die eng mit ihr verbunden waren.

davina2HP

Aus dem so jungen und fröhlichen Leben gerissen.

Es ist kaum fassbar und bleibt unwirklich. Davina, unser Sonnenschein im schwarz gefärbten Fell musste sterben. Plötzlich und völlig unerwartet erkrankte sie so schwer, dass sie während der Notfalloperation erlöst werden musste. Wir sind sprachlos, finden nicht die richtigen Worte für dieses Unglück. Davina hatte immer gute Laune und war jederzeit zum Schmusen aufgelegt, nichts hier bei uns im Tierheim konnte Davinas Sonnenschein- Gemüt trüben. Genau so werden wir Davina in unseren Gedanken und in unseren Herzen bewahren.

Du bist bei uns, kleine Davina, für immer!

Zorro10

Wir trauern um Zorro. Der junge Kater war kurz vor seinem Ziel, mit seinen beiden Brüdern auf einen Pferdehof zu ziehen, wo sie ihre Leben so leben können wie sie wollten. Da Zorro gesundheitlich angeschlagen war, wurde er in eine Klinik überwiesen. In der Narkose ist Zorro einfach entschlafen. Es ist für uns unbegreiflich und es tut uns so leid, dass es ihm vergönnt war in dieses tolle Zuhause zu ziehen. Er war ein toller Kerl! Lauf nun frei über die Wiesenlandschaft jenseits der Regenbogenbrücke. Lauf und springe, spüre die Freiheit und die Weite. Keine Grenzen durch einen Zaun, kein eingesperrt sein.

Tante Betti 11

Eine besondere Katze ist von uns gegangen…

Arabella

Arabella war eine Katze, die es in ihrem Leben nicht leicht hatte. In einer Kastration-Aktion wurde sie eingefangen. Als unvermittelbar und von der Außenwelt fern gehalten, lebte sie danach in einem kleinen Zimmer eines Tierschutzvereins mit einem großen „Stop“ Schild an der Tür. Nur eine ehrenamtl. Bezugsperson wollte sie nicht aufgeben und hatte das Vertrauen der Dame gewinnen können und durfte somit zu ihr rein und sie immer wieder besuchen. Eine Bekannte dieser Person bat eine Mitarbeiterin von uns um Hilfe, weil ihr das Schicksal dieser Katze sehr nah ging. So konnte doch keine Katze bis ans Ende ihres Lebens leben. So kam Arabella zu uns ins Tierheim. Eine tolle Katze, die aber einfach nie verstanden wurde bzw. die so leben wollte, wie sie es nunmal wollte.

Tom 4 2

Nachruf für Kater Tom, der heute (3.02.) seine letzte Reise antrat. Sein Pflegefrauchen erweist ihm mit nachfolgenden Worten die letzte Ehre: