Rasse: EKH
Geburtsdatum: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
![]()
Hubertus wurde im Feld Nähe Immichenhain gefunden. Er lief Spaziergängern laut schreiend hinterher. Er wurde dort versorgt, konnte jedoch aufgrund der vorhandenen Seniorenkatze nicht bleiben, da dieser ihn nicht geduldet hat. So mussten sie ihn dann, doch etwas traurig, zu uns ins Tierheim bringen.
Hubertus wurde bei uns kastriert, gechipt sowie medizinisch versorgt.
Die ersten Tage im Freilauf Zimmer haben ihm gar nicht gefallenen. Mittlerweile hat er sich eingelebt und zeigt sich uns Menschen gegenüber sehr verschmust.
Im Zusammenleben mit anderen Katzen ist er auch sehr freundlich. Hubertus wird schon mal von den anderen Katzen geärgert, zeigt sich jedoch sehr souverän und geht allem aus dem Weg.
Wer einen schmusigen und aufgeweckten Kater an seiner Seite möchte, wird mit Hubertus glücklich werden.
Er könnte als Einzelkater, oder auch zu sozialen Artgenossen ins neue Zuhause gehen.
Nach Vertrauensaufbau und angemessener Eingewöhnungszeit sollte Hubertus wieder seinen geliebten Freigang bekommen.
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunftschon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!
Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.
Hubertus hat noch keine Paten