Scarpa 4

Geburtsdatum: geschätzt August 2016

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mix

Handicap: Linkes Vorderbein amputiert

Größe (Schulterhöhe): ca. 63cm

Gewicht: 21,6kg

Scapă hat ein Zuhause gefunden, sie bleibt auf ihrer Pflegestelle.

hund gross hund handicap verschmust verspielt3  hund hundeverträglich schere2

 

  • Scarpa
  • Scarpa_1
  • Scarpa_2
  • Scarpa_3

  • Scarpa_4
  • Scarpa_5
Scapă sucht ein Zuhause: Ein Leben in Liebe und Sicherheit für eine besondere Hündin
Scapă, unsere liebevolle, dreibeinige Seniorin im Alter von 9 Jahren, kam am 11.09.2025 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ zu uns. Sie hatte großes Glück und durfte direkt auf eine unserer Pflegestellen ziehen, wo sie in Ruhe auf ihr Für-immer-Zuhause vorbereitet wird.
 
Scapăs Vergangenheit ist von Leid gezeichnet. Sie wurde mit einem schwer verletzten, durch eine Schnappfalle deformierten und unbehandelten Vorderbein in das Tierheim Smeura gebracht, wo ihr Bein leider nicht mehr gerettet werden konnte. Aufgrund vermutlich brutalen Erlebnisses hat sie versteckte Ängste vor Gewalt.
Wer passt zu Scapă?
Für diese sensible und sanfte Windhündin suchen wir eine liebevolle, einfühlsame und verständnisvolle Familie. Wir wünschen uns:Erfahrene Menschen: Idealerweise mit Erfahrung mit Windhunden. Ruhiger Haushalt: Scapă benötigt ein stressfreies Umfeld. Kleine Kinder unter 11 Jahren sollten nicht im Haushalt leben. Geduldiger Umgang mit Männern: Scapă meidet Männer zunächst, kann aber Vertrauen fassen, wenn sie ihr die nötige Zeit und Ruhe geben.
 
Scapăs Charakter und Bedürfnisse.
Trotz ihrer Vergangenheit ist Scapă eine ehrliche, kluge und tolerante Hündin, die sich schnell an ihre Bezugspersonen bindet. Sie ist leicht zu führen, lernt schnell und hat einen fröhlichen Charakter, der auch gerne mal zum Blödsinn machen einlädt. Sozialverhalten: Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Sie lässt sich nicht „anpöbeln“ und zeigt bei Bedarf ihre Grenzen auf. Haus und Erziehung: Scapă lernt gerade das Leben im Haus und die Stubenreinheit, was bereits gut klappt. Das Alleinbleiben muss von Anfang an konsequent geübt werden, um zukünftige Probleme zu vermeiden. 
Jagdtrieb und Auslauf: Aufgrund ihres Jagdtriebs sollte Scapă niemals von der Leine gelassen werden. Ein gut gesichertes Grundstück mit einem mindestens 2 Meter hohen, blickdichten Zaun ist zwingend erforderlich, da sie mit ihren drei Beinen problemlos 1,60 m hoch springt.
Auslastung: Scapă muss körperlich und geistig gut ausgelastet werden. Nach behutsamem Aufbautraining sind mit ihr sogar kurze Joggingstrecken möglich. Regelmäßige Physiotherapie wird empfohlen.
 
Wir entdecken Scapăs Facetten täglich neu und sind uns sicher, dass sie ihrem zukünftigen Besitzer viel Freude bereiten wird. Sie ist eine wundervolle Hündin, die sich ein Zuhause verdient hat, in dem sie endlich ankommen darf.
 
Wenn Sie Scapă ein Leben in Liebe und Sicherheit schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.
 
Jil H. ist Scapăs Patin. Vielen Dank dafür!
 
Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com