Coffee 1

Bei Coffee sind wir um Vermittlungshilfe gebeten worden. Sie befindet sich nicht im Tierheim und der folgende Text wurde uns zum Einstellen übermittelt:

Rasse: Labradoodle-Mix

Geschlecht: Weiblich

Geburtsdatum: 17.07.2021

Farbe: Schwarz-Weiss

Gechipt: 09.09.2021 Linke Halsseite

Geimpft: Ja

• Coffee_1
  • Coffee_7
  • Coffee_6
  • Coffee_5

• Coffee_3
  • Coffee_2

Besonderheiten:

Rechtes hinteres Bein nicht ganz in Ordnung, kommt von einer Verletzung als Welpe, welche nicht richtig verheilt ist. Beeinträchtigt Coffee jedoch nicht, sie rennt & springt beim Auslauf ohne Probleme, solange man ab und zu eine kleine Pause macht.

Andere Hunde an der Leine mag sie nicht, zusammen wohnen mit weiteren Tieren war bisher jedoch kein Problem. Katzenverträglich, Reviergegebenheiten müssen jedoch erst geklärt werden. Bitte nicht ins kalte Wasser werfen,sondern langsam gewöhnen. Sehr verspielt, sehr freundlich, bellt jedoch am Anfang jeden erst mal an, sofern man sich jedoch ruhig verhält, schliesst sie in wenigen Momenten bereits Freundschaft. Kam bisher auch sehr gut mit Kindern klar, ist sogar zu empfehlen da sie gerne ausgelastet wird.

Futter verträgt sie bisher so ziemlich alles. Fressen auf Freigabe trainiert. Ihre Rute ist tabu, das kann sie nicht leiden. Genau wie ihr "verletztes" Bein, da vorsichtig sein.
Sehr anhänglich, längere Zeiten alleine sein macht sie nervös, gerade in der Anfangsphase. Gibt sich mit der Zeit. Beschützerinstinkt, sie bellt alles an, was sie als mögliche Bedrohung
einstuft. Jedoch nicht aggressiv, sondern als Signal für ihr "Rudel". Staubsauger mag sie auch nicht sonderlich. Liebt Streicheleinheiten, liegt sehr gerne nahe bei ihrem "Rudel".

Zubehör hat sie so einiges. Zwei Leinen (kurz und lang), Schleppgeschirr, eine Maulsperre (nur zur eigenen Sicherheit in Innenstädten bei vielen
Menschen, bisher war sie immer ruhig, aber man soll ja nichts riskieren), Intelligenzspielzeuge, Näpfe, Kuscheltier, Kauknochen, Papiere.

Haben Sie Interesse an Coffee oder Fragen, melden Sie sich bitte bei uns unter der 06631-2800 wir stellen dann den Kontakt her.