Rettung Schiller 1

Vergangenen Dienstag konnte ein kleines Katzenkind aus einer sehr misslichen Lage gerettet werden. Das war aufregend - für Mensch UND für Tier!

ALSFELD - Ein ganz normaler Schultag beginnt an der Geschwister-Scholl Schule. Die Schule füllt sich am Morgen, die ersten Stunden vergehen und die große Pause steht an. Da erreichte Ann-Catrin Schmidt ein Anruf vom Sekretariat: Eine Gruppe von Schülern der 9. Hauptschulklasse habe ein Katzenkind gefunden, das sich in einer misslichen Lage befände.

Frau Schmidt, Lehrerin an der Geschwister-Scholl Schule, eilte daraufhin zu besagter Stelle und konnte anfangs kein Kätzchen ausfindig machen. Suchend traf sie dann schließlich auf die Gruppe Jugendlicher, die ihr dann die Stelle zeigten. Ein kleiner Kater saß in einem Kellerschacht der Schule. Keiner weiß wie lange der kleine Kerl da schon drin saß. Ein Tag oder gar schon zwei?

Umgehend machte sie sich in den Keller auf und über das Fenster konnte er dann schließich gerettet werden.

Rettung Schiller 2  Rettung Schiller 3  Rettung Schiller 4  Rettung Schiller 5

Ein ganz großes Dankeschön gilt den Jugendlichen der 9H, die so aufmerksam waren und den kleinen Kerl entdeckt haben. So konnte umgehend gehandelt werden, denn bei den Temperaturen kühlt so ein kleiner Körper sehr schnell aus. Dies war ein ganz tolles Zusammenspiel! Vielen Dank! Hier sehen Sie sie von links nach rechts: Lucas S., Louis N., Fynn R., Collin W., Jaden P., Leonie T. und Jasmin W.

Retter Schiller

Nach der aufregenden Bergung, konnte er unserer Tierärztin Natascha Hirschmann vorgestellt werden, die ihn direkt untersuchte. Alles ok! Dem kleinen Kerl fehlt nichts gravierendes. So wurde der erste medizinische Check-Up gemacht mit allem drum und dran (Entwurmung, Säuberung der Ohren ...)  und weitere werden folgen, wenn dann später z.B. die erste Impfung ansteht.

Schiller 4 Schiller 5 Schiller 6

Luise Keil - eine Schülerin der Geschwister-Scholl Schule und bei uns im Tierheim ehrenamtlich sehr engagiert, nahm sich dem Kleinen an und schenkte ihm eine Pflegestelle, auf der er erstmal den Schreck verdauen kann. Mama Isa Keil war auch direkt hin und weg von dem kleinen.... ja - wie sollte er eigentlich heißen?! Es wurde kurz überlegt und schon war der Name "Schiller" gefunden. Denn die Geschwister-Scholl Schule liegt an der Schillerstraße.

Natürlich muss sich der kleine Kerl erst einmal an die Menschen gewöhnen und diese Zeit hat er nun auf der liebevollen Pflegestelle der Fam. Keil.

Schiller 3 Schiller 1 Schiller 2

Ganz liebe Menschen haben schon von der Rettung gehört und so kamen die ersten Geschenke für den kleinen Schiller an - vielen Dank:

Spende Schiller 2

Ganz gerührt sind wir von den spontanen Sammelaktionen der Schüler und Lehrer der Geschwister-Scholl Schule! Kurzerhand sammelten die Schüler eigenständig für den kleinen Schiller, damit die Kosten der tierärztlichen Untersuchung, medizinischen Behandlung und auch die für Futter und Bedarfsartikel gestemmt werden können. So kamen durch die Schüler und Lehrer eine fantastische Summe von 157,81€ zusammen. Ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten. Da waren Spenden dabei, von denen man so gerühert war, weil das heimische Sparschweinchen geknackt und extra 5€ für das kleine Katerchen davon genommen wurden. Einfach nur großartig! Durch diese tolle Spendenbereitschaft muss der kleine Schiller nicht nach Gelnhausen und kann auf seiner Pflegestelle bleiben, von der aus er ein neues, liebevolles Zuhause mit Anschluss an gleichaltrige Artgenossen sucht.

Spende Schiller

Möchten auch Sie den kleinen Schiller unterstützen mit z.B. Kittennassfutter, Babybrei Huhn pur, feinem Katzenstreu, Katzenspielzeug oder für ihn eine Patenschaft abschließen oder eine einmalige Spende tätigen? Dann würden wir uns und natürlich auch Butzelchen Schiller, sehr darüber freuen! Vielen Dank! Auf sein Vermittlungsprofil gelangen Sie HIER.

Schiller 8

Wir sagen: "Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!"

Tierschutzverein Alsfeld e.V. – Sparkasse Oberhessen
IBAN DE57518 50079 030404 7291
BIC HELADEF1FRI

Betreff: Katerchen Schiller

oder Sie können den PayPal Link auf der Startseite rechts nutzen.

Rettung Schiller 6

Text: Hoser