Biene 7

Hündin Biene kam erst vor ein paar Tagen zu uns ins Tierheim. Wir haben sie von unserem Partnerverein Tierhilfe Hoffnung übernommen, da ihr in Rumänien die Amputation des rechten Beins drohte. Wieso, weshalb Biene diese Verletzung hat, ist uns nicht bekannt. Wahrscheinlich, wie bei so vielen Verletzungen der dort frei lebenden Hunde auf den Straßen Rumäniens, ist es meist auf einen Autounfall zurückzuführen. Wir wollten Biene ihre Chance geben und sie unseren Ärzten in der Klinik Hofheim vorstellen um hoffentlich ihr Bein zu retten. 

Heute morgen war es dann soweit. Der große Untersuchungstermin stand an! Schon ganz früh am Morgen machte sich unsere Tierheimleitung und Tierärztin Natascha Hirschmann mit ihr auf den Weg nach Hofheim. Auf geht's, mit nüchternem und etwas flauem Magen, aber gaaaaanz viel Hoffnung!!!! Natürlich muss vor Fahrtantritt erst noch Pipi machen sein und Frau Schmidt hat die Belohnung für "danach" bereits ganz liebevoll vorbereitet. 

  • Biene_1
  • Biene_2
  • Biene_3
  • Biene_4

Super pünktlich sind sie in Hofheim angekommen! So mutig und tapfer betritt unsere Biene die Klinik.....

Nach einer kurzen Wartezeit ging es auch schon los. Kurzes Kennenlernen mit der Ärztin und sie lässt sich so geduldig untersuchen. Einfach toll. Nun kommt das Röntgen..... bitte bitte.... gebt Bienes Bein eine Chance!!! Ihr Schwänzlein muss ganz sicher gekürzt werden, aber wenn nur ihr Bein erhalten bleiben könnte, wäre das ein Himmelsgeschenk!!

  • Biene_5
  • Biene_6
  • Biene_7
  • Biene_8

  • Biene_81
  • Biene_82

Dann kommt die Auswertung der Röntgenaufnahmen und der Untersuchung: 

Biene bekommt eine Chance!!!!

Am Freitag (14.7.) ist es so weit... ein Teil des Oberschenkelknochens wird entnommen werden und gaaaaanz vielleicht, mit noch mehr Fleiß und Arbeit, wird Biene ihr rechtes Hinterbein wieder nutzen können. Sicherlich wird es immer etwas eingeschränkt mobil bleiben, aber mit etwas Glück und Physiotherapie muss das Bein hoffentlich nicht abgenommen werden.
Wir versuchen es und werden kämpfen!!!

Natascha Hirschmanns Hündin Helga war Biene eine treue Weggefährtin und das immer und immer wieder auf schweren Wegen von unseren Schützlingen.... Helga ist einfach eine tolle Stütze!

Biene 9

Wir danken Ihnen allen für Ihre Unterstützung, ganz gleich in welcher Art und Weise. Biene ist noch nicht auf unserer Homepage mit ihrem Steckbrief zu finden, da sie noch ganz "neu" bei uns ist. Sie können Biene aber gerne bei uns bereits im Tierheim besuchen kommen und sie mit Schmuseeinheiten und ganz viel positiver Energie verwöhnen. Da wird sie sich sehr freuen. Und wer weiß, vielleicht verliebt sich ja ein/e Besucher/in so sehr in Biene, dass sie sogar ihr "Für-immer-Zuhause" bekommt. Das wäre fantastisch. 

Sie und wir sind bei den Tieren. Update folgt nach der OP...

 

Sie können uns auch gern mit einer Geldspende unterstützen.

(Spendenquittung kann ausgestellt werden. Bis 300€ ist der Kontoauszug gültig beim Finanzamt, ab 300,01€ müsste dann eine Spendenquittung von uns ausgestellt werden):

Tierschutzverein Alsfeld e.V. – Sparkasse Oberhessen
IBAN DE57518 50079 030404 7291
BIC HELADEF1FRI

oder Sie können den PayPal Link auf der Startseite rechts nutzen (Paypal zieht einen festgelegten Gebührensatz von Ihrer Spende an uns ab).

Wir sagen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Text: Hirschmann/Hoser

 

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com