Rockwood 6

Geburtsdatum: geschätzt Mai 2023

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 55cm

Gewicht: 20,4kg

hund grossfamilyhund hundeverträglichverschmust verspielt3 hundetrainingschere2

 

 

  • Rockwood_2
  • Rockwood_3
  • Rockwood_4
  • Rockwood_6

  • Rockwood_7
  • Rockwood_8
  • Rockwood_9
  • Rockwood_10

Rockwood ist einer unserer lustigen Junghunde. Zurzeit lebt er in unserer großen Hundegruppe und ist dementsprechend auch gut mit anderen Hunden verträglich. Bei fremden Menschen reagiert er vorsichtig; das ändert sich aber meistens sehr schnell und er fängt an sich zu freuen. Über Streicheleinheiten freut er sich auch sehr und genießt diese richtig. Roockwood kann bereits gut an der Leine laufen, auch Kinder hat er schon kennengelernt. Hier können wir uns ein Zusammenleben mit Kindern gut vorstellen. Rockwood ist noch jung und probiert noch viel aus. Daher würden wir den Besuch einer Hundeschule empfehlen. 

Bei Rockwood fiel uns sein recht steifer Gang auf und bei der Röntgenuntersuchung hat sich gezeigt, dass Rockwood leider ein angeborenes Hüftleiden hat. Dies hat zur Folge, dass er bspw. am Hundesport nicht teilnehmen kann und dass sich seine Familie langfristig etwas auf Rockwoods Befindlichkeit und individuelle Belastbarkeit einlassen sollte. Er darf ´sich bewegen wie er möchte, also spielen und toben wie jeder andere Hund auch, wenn er aber auch einmal eine Auszeit benötigt, muss Rücksicht genommen werden.

Schwimmen und Physiotherapie können Rockwood sehr positiv unterstützen. Von uns bekommt er nun Ergänzungsfuttermittel, die sein Knorpel- und Knochensystem unterstützen und wenn Rockwood Unbehagen oder Schmerzen zeigt, darf er selbstverständlich auch entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen. Dies war bei uns bislang nur einmal der Fall.

In Rockwoods zukünftigen Zuhause kann gerne schon ein Hund leben. Dies ist aber nicht unbedingt notwendig.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Rockwood kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Manuela Knieling-Nuhn ist Rockwoods Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com