JunoRasse: EKH

Alter: 26.09.2022

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang

Juno und Janik haben ein Zuhause gefunden.

freignger lieb verspielt vertraeglich mit Artgenossen

Bilder von Juno:

• Juno2
  • Juno
  • Juno1
  • Juno_1

• Juno_2

Bilder von Janik:

• Janik_1
  • Janik_2
  • Janik_3

Hallo liebes Menschlein!

Ich bin Juno und suche mit meinem kleinen Bruder Janik zusammen ein Zuhause mit super lieben Menschen. Wir kamen mit unserer Schwester Juna als Fundkatzen aus Romrod ins Tierheim.

Ich freue mich besonders auf Streicheleinheiten und entspannte Nachmittage in der Sonne oder eingekuschelt vor einem warmen Ofen, spiele aber auch gern. Am liebsten mit meinem Bruder Janik und dir.

Sonst mag ich Leckerli, die Natur erkunden (ich bin nämlich Freigänger) und ein bisschen Ruhe. Versteh mich nicht falsch, ich bin weder alt ( *26.09.22), noch eine Couch-Potato, aber eben eher vom ruhigen Gemüt und Kinder mag ich auch.

Janik ist noch etwas vorsichtiger, aber sobald wir gemeinsam spielen merkt man das nicht. Er muss den Menschen erst noch besser kennenlernen. Dafür bin ich ja da - ich nehme ihn an die Pfote und gebe ihm etwas Sicherheit. Und unser neues Zuhause sollte bitte ländlich liegen, denn da wir Freigänger sind und nach unserer Eingewöhnungszeit und dem Vertrauensaufbau diesen gern wieder haben wollen, sollte eine stark befahrene Str. nicht in naher Umgebung sein.

Vielleicht magst du ja mich und mein Brüderchen auch?

Wenn ja, dann melde dich gerne bei den netten Tierheim-Menschen und komm mich besuchen.

Wir freuen uns auf dich

Dein Juno mit Brüderchen Janik

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Die beiden hatten leider keine Paten!