willibubi 
 
Am 15.03.2024 erreichte uns die traurige Nachricht, dass der liebe Kater Willi (bei uns Bubi) unerwartet und plötzlich verstorben ist.
Willi wurde am Valentinstag im Jahr 2022 von der lieben Familie Kupfer und Schmidt aus Fulda adoptiert. Ihm wurde ein liebevolles zu Hause geschenkt, wo es ihm an nichts fehlte. Seine Familie hat mit ihm 2 wunderschöne unvergessliche Jahre verbracht.

Tippi

Tippi ist am Montag über den Regenbogen gegangen. Wir sind sehr traurig darüber, wissen aber, dass Tippi ein schönes, langes und erfülltes Hundeleben hatte. Sie ist in ihrem 17. Lebensjahr eingeschläfert worden, mit der Diagnose Lungen-Tumor. Ich hatte Tippi am 08.11.2008 aus dem Tierheim in Alsfeld geholt und seitdem hat sie mich/uns ständig und treu begleitet.

Mukki

Unser Mukki st am 02. Dezember von uns gegangen … Du bist Deinem schwachen Herzen erlegen – schneller als wir dachten, schon drei Monate nach der schrecklichen Diagnose. Dein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen und Du lagst da im Schnee als wir Dich gefunden haben, in Deinem heißgeliebten Revier, gerade auf dem Weg zu Deinem all morgentlichem Reviermarsch. Du warst so jung, so fröhlich, so aktiv, so eigensinnig, so unabhängig, so lieb und nur so kurz bei uns – die Lücke ist groß, aber die Erinnerungen an Dich sind nicht auslöschbar. Du schöner lieber Bub, Bruder, Kumpel, Freigeist, Schmuser, Charmeur – wir alle vermissen Dich sehr und werden Dich nie  vergessen. Auf bald wenn wir uns irgendwann wieder sehen.

Regenbgen Brcke Sckchen1

Eivor

Uns stockt der Atem und wir finden einfach nicht die richtigen Worte.

Wir waren so voller Hoffnung für unseren Hund Eivor, wiegten ihn endlich in Sicherheit und planten insgeheim schon seine Zukunft, die endlich voller Geborgenheit, Glück und Liebe sein sollte.

Es kam unerwartet und anders. Eivor tobt nun im Hundehimmel mit seinen Freunden umher und wir sind sprachlos.

Loki 1

Die Familie von Loki (ehemals Silvester) steht unter Schock und trauert um ihren jungen Kater. 

Marie

"Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen."

Viel zu kurz war der Weg, den wir gemeinsam mit Dir gehen durften. Danke für die intensive und wunderbare Zeit mit Dir liebe Marie,

dein Calypso🐈‍⬛,
sowie deine Katzeneltern Suse und Ingo

Elodie   Elisa

 

Mit schwerem Herzen verabschieden wir uns von unseren geliebten Katzen Elisa und Elodie.

 

Pico - ein sanfter Riese. Ein toller Kerl. Manchmal kommen Abschiede so kurz hintereinander und man findet es so ungerecht, dass diesen Tieren das eigene, liebevolle Zuhause verwährt wurde. Pico hatte bereits sein Zuhause gefunden. Eine so liebe Frau und doch durfte er dieses liebevolle Zuhause nur 3 Wochen erleben. Wieder ist die Frage "Warum?" auf die wir nie eine Antwort bekommen werden. Und wieder ist eine Lücke da, die nie ausgefüllt werden kann.

Federike 2

Abschied von Federike Sonnenschein

Am 13.01.2022 bin ich Federike Sonnenschein (13), geboren auf Rumäniens Straßen, im Tierheim Alsfeld angekommen. Meine vorderen Zähne waren ausgeschlagen und ein Hinterbeinchen teilweise steif. Viele Narben waren auf meinem Körper und unendlich dünn war ich.

Fast zeitgleich habe ich mein neues Frauchen entdeckt und erobert. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie hat mich erst gar nicht wahrgenommen. Ich streckte meine beiden Pfötchen mit weißen Handschuhen durchs Gitter nach ihr aus, um sie zu erhaschen. Sogar verteidigte ich sie permanent gegen all die aufdringlichen, großen Hunde, welche um mich herum waren und mich verdrängten. Was Frauchen fast davon abhielt mich zur Pflege mit nach Hause zunehmen.

Asmus 1

Liebes Tierheimteam,

am 16.08.2012 haben wir Asmus im Alter von geschätzten 4 Jahren als Mitglied ins unsere Familie und in unsere Herz aufgenommen. Es war wohl das schönste Geburtstagsgeschenk für ihn, seine neue Familie und sein neues Zuhause gefunden zu haben.
Asmus war für sein Frauchen ebenfalls das schönste Geschenk und wird es auch bleiben.

Bobbele 1

 

"Wir mussten dich gehen lassen, damit du als hellster Stern am Himmel leuchten kannst."

Bobbele trat Anfang des Jahres ihren letzten Gang an. Sie war noch so jung. Aber trotz ihrer Ataxie, eroberte sie die Herzen im Sturm und durfte noch in ein eigenes Zuhause mit ihrer Schwester ziehen. Gute Reise du tapferes Kätzchen!

Lupina

Ich weiss noch immer nicht was ich sagen soll.
Lupina ist nach 17 Jahren, 8 davon war sie bei uns, am Samstag von uns gegangen.
Als wir damals nach Alsfeld ins Tierheim kamen war sofort klar: sie hat auf uns gewartet und wir auf sie!
Lupina war beste Freundin und grosse Liebe, Mama für unsere Katze und die wunderschönste Seele die wir je getroffen haben.
Das sie nicht mehr da ist zerbricht uns gerade in tausend Stücke.

Nookie 1

Am 02.05.2023 ist Nookie im Kreise seiner Familie, inklusive seines Vorbesitzers, verstorben. Nookie hat so viele Menschen berührt, auch solche, die ihn gar nicht kannten. Freunde haben für ihn Kerzen angezündet, Menschen die ihn nur aus Geschichten und Bildern kennen haben um ihn geweint.

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com