Knpfchen 11

Rasse: EKH

Alter: ca. Aug. 2020

Farbe: rot-getigert

Haltung: Knöpfchen bleibt auf seiner Dauerpflegestelle!

Handicap: rechtes Hinterbein teil-gelähmt, Inkontinenz

handicap hundeverträglich Katzenlegende lieb verspielt wohnungskatze vertraeglich mit Artgenossen schere2

• Knpfchen_1
  • Knpfchen_2
  • Knpfchen_3
  • Knpfchen_4

• Knpfchen_26
  • Knpfchen_34
  • Knpfchen_59
  • Knpfchen_69

• Knpfchen_79
  • Knpfchen_82
  • Knpfchen_und_Bienchen
  • Knpfchen

• Knppi_5
  • Knppi_7
  • Knpfchen_Nov_1
  • Knpfchen_Nov_2

Knöpfchen hat für sein kurzes Leben schon eine lange Reise hinter sich und schon einiges mitmachen müssen. Wir haben ihn von der Smeura übernommen. Bei -19 Grad wurde er 300km von der Smeura entfernt auf der Straße aufgefunden, sein rechtes Hinterbein unbeweglich. Wahrscheinlich wurde aufgrund eines Unfalls seine Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen, dies wird aber erst noch bei seinem großen Termin in der Klinik geklärt werden.

Er ist unheimlich verschmust und verspielt, aber auch noch etwas schreckhaft. Knöpfchen hat wohl noch nicht wirklich viel Schönes in seinem Leben kennengelernt und es scheint, als ob alles ganz neu ist. Mit den vorhandenen Katzen und Hunden auf der Pflegestelle kommt er mittlerweile super zurecht. Er tobt und flitzt durchs gesamte Haus. Anfangs noch sehr verschreckt, ist er nun aufgetaut und nun kann ihn nichts mehr bremsen. Man sollte ihn dennoch mit Bedacht und unter Aufsicht an neue Situationen heran führen. Souveräne, verspielte Artgenossen sollten im neuen Zuhause auf den kleinen Kerl warten, denn er schaut sehr auf sie und will noch viel lernen. In ein Zuhause wo er alleine ist, werden wir ihn nicht vermitteln.

Der kleine Windelstürmer (wie er liebevoll von unserer Katzenflüsterin genannt wird) braucht seine Windel, da er unkontrolliert Kot und Urin absetzt. All das wurde in der Klinik abgeklärt und leider ist sein eines Hinterbeinchen teilgelähmt und auch sein Inkontinenzverhalten wird sich wohl leider nicht verbessern. Dennoch ist er so aktiv und all dies macht ihm überhaupt nichts aus. Er düst durch die Wohnung und er hat viel Spaß dabei.

Knpfchen 19

• Knppi_4

• Knppi_6
  • Knppi_8

Knöpfchen entdeckt die Welt nun praktisch komplett neu und lernt zum ersten Mal, wie es ist ein Katzenkind zu sein und mit Spielsachen zu spielen. Es ist so schön dies mit anzusehen.

Knöpfchen bei der Physio:

• Knpfchen_Physio_1
  • Knpfchen_Physio_2
  • Knpfchen_Physio_3
  • Knpfchen_Physio_4

• Knpfchen_Physio_5
  • Knpfchen_Physio_6

Heike Zellner, Marite George, Svenja Schulz, Beatrix Fischer, Wolfgang Späne, sowie Gisela und Alexander Sturm sind Knöpfchen´s Paten. Vielen Dank dafür!

Auch Sie können gern noch Pate für Knöpfchen werden. Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.