Valentina 8Rasse: EKH

Alter: ca. Aug. 2021

Farbe: schwarz

Haltung: Freigang

Beide haben ein Zuhause gefunden!

freigngerverspieltpaerchen lieb vertraeglich mit Artgenossen schere2

Romina 1Romina 2 1Romina 4Romina 5 1

Valentina 7Valentina 11Valentina 8Valentina 5

Valentina 1Valentina 1 1Valentina 12Valentina 14

Valentina und Romina sind sozial, mega verschmust und verspielt. Die beiden Mädels sind komplett schwarz. Sie werden zusammen im Doppelpack oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen vermittelt. Nicht in Einzelhaltung!

Die Geschwister sind bei uns im Tierheim zu tollen jungen Katzen herangewachsen. Valentina ist die Taffe und führt das Kommando im Zimmer an. Sie ist charakterstark und weiß von daher genau, was sie will. Zart besaitete Katzen buttert sie gnadenlos unter. Daher wäre es am besten, wenn mit ihr Romina ausziehen könnte. Valentina hat einen großen Bewegungsdrang. Ihr macht man später auf jeden Fall eine Freude, wenn man ihr Freigang gewährt. Durch den Platzmangel im Katzenzimmer, hat sie ganz schnell die Vorzüge eines Laufrades kennen und lieben gelernt. Da kann sie sich gut auspowern. Anfangs hat Romina immer erst geschaut, wie sich Valentina gegenüber Menschen verhält. Mittlerweile kommt sie aber auch auf den Menschen zu und lässt sich beschmusen. Dann wird sich zwischen den Beinen rumgekullert und ganz lieb geschaut. Romina wollte es sich nicht nehmen lassen um sich nochmal selbst vorzustellen:

Hallo! Mein Name ist Romina, ich bin mit 3 weiteren Katzen in der Gemeinde Grebenau aufgefunden worden und bin seit dem 28.2.22 im Tierheim Alsfeld. Ich lebe aktuell mit weiteren Artgenossen in einem Zimmer und man kann mich als sozial beschreiben. Wenn für mich ganz fremde Menschen ins Zimmer kommen, bin ich noch etwas zögerlich. Klar, man muss ja erstmal schauen wer da so in unser Reich eindringt. Aber nach einer Zeit und mit Leckerlies bin ich dann da. Ich habe ein kleines Handicap mit meinem linken Auge und bekomme daher einmal am Tag Augensalbe. Dies ist aber kein Problem. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann kontaktieren Sie unsere Tierärztin Frau Hirschmann. Ansonsten bin ich gesund. Ich würde mich über ein ruhigeres Zuhause freuen und es dürfen auch gern weitere soziale Artgenossen dort leben. Auch würde ich mich, so wie meine Schwester Valentina, nach der Eingewöhnung und dem Vertrauensaufbau über Freigang sehr freuen, da ich ja bereits als Kitten das „Draussen“ schon kennengelernt habe. Wer mich kennenlernen möchte, der darf sich gerne im Tierheim Alsfeld melden. Wir sind garantiert einen Besuch wert!!!

Hier waren sie noch Babys:

DreiKleineKatzen DreiKleineKatzen2

Möchten Sie die beiden Schwestern kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Vielen Dank dem Pate Stephan Adler!