Frieda

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. wird nachgetragen

Gewicht: 13,8kg

Frieda hat ein Zuhause gefunden.

hund mittelfamilyhund hundeverträglichhundetrainingverschmust verspielt3bewegungsdrangschere2

• Frieda_2
  • Frieda_3
  • Frieda_4
  • Frieda_5

• Frieda_6
  • Frieda

Hündin Frieda haben wir am 13.05.2023 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.

Können Sie sich noch an Fridolin, das kleine Kämpferherz, erinnern? Er kam damals aus einer rumänischen Tötungsstation in die Smeura, unserem Partnertierheim in Rumänien.
Fridolin musste umgehend auf die Krankenstation, wurde dort entdeckt und hatte so die Möglichkeit auszureisen.

Im April war unsere 1. Vorsitzende zu Besuch in der Smeura und bekam von einer Mitarbeiterin erzählt, dass Fridolin damals mit seiner Schwester aus der Tötungsstation zu ihnen kam und sie noch vor Ort ist. Im Gegensatz zu Fridolin war sie gesund und zog zu weiteren Junghunden und war ab diesem Zeitpunkt eine von vielen Junghunden in der Smeura. Als die ehemalige Pflegestelle von Fridolin erfuhr, dass eine Schwester existiert, war klar, dass sie auch ausreisen soll.
Frieda 1

Und hier ist sie: Frieda.
Frieda hat in ihrem kurzen Leben schon einiges mitgemacht. Trotzdem ist sie eine fröhliche, aufgeschlossene junge Hündin, die Spaß am Leben hat. Sie liebt es, durch den Garten zu rennen oder über Wiesen zu flitzen. Zudem ist sie verträglich mit allen Hunden. Sie kann schon an der Leine gehen, reagiert auf Ansprache und ihren Namen und Schmuseeinheiten liebt sie ohne Ende. Sie kann bereits einen kurzen Zeitabschnitt alleine bleiben und kennt Autofahren.

Frieda hat viel gute Laune in sich, was sie auch gerne zeigt. Sie ist eine wirklich tolle junge Hündin, die Lust hat, zu lernen.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.