Peter 10Rasse: EKH

Haltung: Freigang in sehr ruhiger Wohnlage / gesicherter Freigang

Handicap: linkes Vorderbein fehlt

Partnertier: Katinka

Peter hat ein Zuhause gefunden, leider ohne seine Katinka.

freigngerhandicapliebschere2vertraeglich mit Artgenossenwohnungskatze

• Peter_1
  • Peter_2
  • Peter_3
  • Peter_4

• Peter_5
  • Peter_6
  • Peter_7
  • Peter_8

• Peter_9
  • Peter_10
  • Peter_11
  • Peter_12

Hier kommt Peter! Den lustigen Peter haben wir von unserem Partnerverein "Tierhilfe Hoffnung" übernommen. Er ist ein totaler Quatschkopf und hat immer nur Frohsinn im Kopf. Verspielt und frech erkundet er aktuell den Freilauf und mag seine Artgenossen sehr. Er hat nur drei Beine? Davon merkt Peter nichts! Er kämpft mit dem Wackelspielzeug, purzelt mit dem Ball umher und gibt einfach überall sein Bestes. Frohen Mutes versucht er in Kontakt mit neuen Artgenossen zu kommen und geht aber, wenn er merkt, dass er nicht erwünscht ist. Peter macht einfach das Beste aus seiner Situation und dies kann man bei dem Kerlchen einfach nur bewundern.

Sein Zuhause darf turbulent sein und es sollte definitiv ein verspielter und sozialer Artgenosse im neuen Zuhause auf ihn warten oder er zieht mit jmd. passendem von uns aus. Er findet ja Katinka ganz interessant, wie wir festgestellt haben und sucht auch zum Schlummern die Nähe von Artgenossen. So wurde er jetzt mit Kater Leo kuschelnd im Schrank vorgefunden. Sie sehen: Er ist ein sehr sozialer Kerl! Dreibeinigen Katzen kann man natürlich Freigang ermöglichen. Man sollte hier einfach sehr verkehrsarm wohnen und / oder noch dazu direkt im Grünen! Aber auch ein Haus mit gesichertem Freigang können wir uns bei Peter gut vorstellen. Er möchte entdecken und wenn er dies in einem Garten kann, das wäre perfekt für ihn.

Hier sehen Sie ihn mit seiner allerbesten Freundin Katinka:

Sie möchten Peter kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Vielen Dank der Patin Tamara Johanik!