Hook 2

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 35cm

Gewicht: 6,6kg

Hook hat ein Zuhause gefunden.

hund handicap hund hundeverträglich hundetraining  verschmust verspielt3

• Hook_6
  • Hook_5
  • Hook_4
  • Hook_3

• Hook_2
  • Hook_1

Junghund Hook haben wir am 21.12.2023 von unserem Partnerverein "Tierhilfe-Hoffnung" übernommen.
Hook, ein bezaubernder Hund, erblickte im August 2023 das Licht der Welt und bereichert seit dem 21.12.2023 unser Tierheim nach seiner Reise aus Rumänien. In seiner zarten Jugend zeigt er sich als mittelgroßer Welpe, der mit typischer Verspieltheit und einer frechen, lebhaften Persönlichkeit auf sich aufmerksam macht.

Die sozialen Eigenschaften von Hook zeichnen sich durch eine ausgeprägte Verträglichkeit aus – er kommt gut mit anderen Hunden aus und zeigt eine natürliche Liebe zu Kindern. Diese positiven Merkmale machen ihn zu einem vielversprechenden Familienmitglied, das mit seiner Fröhlichkeit und Herzlichkeit das Zuhause bereichern kann.

Um Hooks Erziehung und soziale Integration bestmöglich zu fördern, empfehlen wir dringend den Besuch einer Hundeschule. Dort kann er nicht nur grundlegende Kommandos lernen, sondern auch seine Fähigkeiten in der Interaktion mit Menschen und anderen Hunden weiterentwickeln.

Ein wesentlicher Aspekt für Hooks glückliche Entwicklung ist der regelmäßige Kontakt zu Artgenossen. Dies ermöglicht ihm, seine sozialen Kompetenzen zu verfeinern und ein ausgeglichenes Verhalten zu entwickeln.

Die Offenheit und Zutraulichkeit, die Hook von Natur aus mitbringt, machen ihn zu einem außergewöhnlich liebenswerten Gefährten. Mit der richtigen Pflege, liebevoller Anleitung in der Hundeschule und ausreichendem Austausch mit anderen Hunden wird Hook zweifellos zu einem treuen und gut angepassten Familienmitglied heranwachsen, das Freude und Liebe in jedes Zuhause bringt.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Hook kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen dank der Patin Letizia Kasper!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen