Bert 3

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 50cm

Gewicht: 18,1kg

Bert hat ein Zuhause gefunden.

hund mittel hund hundeverträglich hund katzenverträglichfamily verschmust verspielt3 schere2

• Bert
  • Bert_2
  • Bert_3
  • Bert-1

Rüde Bert haben wir am 04.01.2024 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.

Bert ist seit dem 04.01.24 bei uns im Tierheim, er ist geschätzt 2 Jahre alt. Bert wohnt mit Arielle zusammen und zeigt sich mit Hunden bislang gut verträglich. Bert hat noch große Angst vor neuen Situationen. Wir üben fleißig Geschirr an- und ausziehen und Gassigehen. Das Geschirr kann er schon gut tragen. Mit viel Ruhe kann man Bert auch streicheln, so richtig genießen kann er es noch nicht, das wird sich in nächster Zeit bestimmt noch entwickeln. Sein neues Zuhause sollte schon Erfahrung mit Angsthunden haben. Ein Hund im Zuhause würde Bert helfen, sich schnell im Alltag zurechtzufinden. Für Bert empfehlen wir es die Hundeschule zu besuchen. Ob er mit Katzen oder Kindern verträglich ist wissen wir noch nicht.

Update:                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Bert lernt von Tag zu Tag dazu. Es gibt wohl noch Schreckmomente, jedoch gibt es bereits auch solche, in denen er sich uns Menschen annähert und versucht, Liebkosungen zu genießen.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Bert kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bert hatte leider keine Paten

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen